Schon ausprobiert? Es gibt jetzt Milchpulver von Alete!

Hallo!

Hab heut durch Zufall bei dm gesehen, dass es nun Milchpulver (Pre, 1er, usw.) von Alete gibt für 5,95€ Pro Packung.

Kennt das schon jemand von euch?

1

Die 1er Milch ist genauso wie warscheinlich bei allen anderen Marken voll mit Milchzucker. Ich weis ja nicht ob das unbedingt sein muss. Milchzucker in der Menge ist nicht gesund.. Na ja, jeder wie er meint.

2

Wo steht denn da, dass die 1 er füttern will? Sie hat lediglich gesagt, dass es das jetzt gibt und gefragt ob es jemand kennt.

3

hab ich doch auch nicht behauptet?

weitere Kommentare laden
8

Ich bin gerade erstaunt was es für Unterschiede in den 1er Nahrungen gibt. Die eine MIlch enthält fast 60 % MIlchzucker, die andere gerade mal 7%.

Ich dachte, dass es egal ist, welche Milch man füttert..

9

Die Bebivita Pre hat sogar die 60 % Milchzucker. Hätte ich nicht gestillt, würde ich die ganzen MIlchnahrungen sehr genau unter die Lupe nehmen..

13

Die 60% gelten für das Pulver pur... Nicht für die trinkfertige Nahrung. Wenn du der Muttermilch das Wasser entziehst, ist da auch zu 60% Zucker drin. Auch in bebivita ist in der fertigen Milch nur 8%.
Lg zumy

14

So ist es.;-)

weitere Kommentare laden
10

Das gab's doch vorher auch.

Mein Bruder hat damals Alete Milchpulver bekommen.
Das war in so einer Metalldose drin mit rotem löffel.

12

Hm, also ich kannte es nicht.

Weder von meinem Sohn 2011, noch von meinem anderen Sohn von 2014.

Dachte es wäre ganz neu auf dem Markt, zumal auf der Verpackung "NEU" steht und auch bei dm am Regal ein "NEU"-Schild klebt.

15

Ach, sieh mal einer an... Wir haben damals anstatt BEBA (KH) Alete gefüttert, da es deutlich günstiger war und irgendwann hat Alete sich dann nur noch auf Gläschenkost etc. konzentrieren wollen und sich vom Milchmarkt zurückgezogen. Da hat sich Nestlé wohl wieder unentschieden.

Kannst vielleicht eruieren, ob die Zusammensetzung noch immer identisch zu BEBA ist? ;-)

16

Auf www.alete.de gibt es die Nähewerte-Tabelle :-)

17

Naja, dann guck ich halt selber. Es betrifft mich ohnehin nicht mehr. ;-)

18

Ich habe es 2007 bei meiner motte am Anfang gegeben. Bin dann allerdings recht schnell auf Hipp umgestiegen. Egal wie man versucht hat die Flasche zuzubereiten, sie war immer voll mit dicken Klumpen. Haben uns damals mehrfach an alter gewandt, haben zwar immer wieder Ersatz bekommen aber das Problem blieb.

Habe seit letzten August zwar wieder Hipp in Benutzung, doch mir fiel auf, dass es das von Alete hier gar nicht mehr gibt. Auch alles andere, wie Gläschen usw gibt es kaum noch von Alete.

Aber mit Hipp Milch ist es ja momentan auch nicht so einfach... ;-)
Wie gut dass wir nur noch zwei Flaschen am Tag benötigen ;-)

Lg

23

Gab es früher schon nannte sich aletemil... gab's on Dosen. Hatte mein Sohn damals (vor 13 Jahren ) gut vertragen 2007 bei meinen 2ten kind gab es die plötzlich nicht mehr