an alle frischen mamis: haben eure zwerge auch so arge atemgeräusche?

meine frage steht ja schon oben...
also schön langsam mach ich mir sorgen. meine kleine stella ist morgen 5 wochen alt. vor 3 wochen war ich beim kinderarzt, der hat die lunge abgehorcht und für gesund und normal empfunden. ich hab dem da schon gesagt, dass die kleine manchmal so rasselnde atemgeräusche hat, vor allem nach dem stillen, aber auch so, einfach zwischendurch. er meinte, dass es normal ist, dass die lungen von so kleinen säuglingen auf verschiedenste umwelteinflüsse mit vermehrter schleimproduktion reagieren.
heute meinte meine tante, die 2 erwachsene kinder hat und schon ein bisschen altmodisch in sachen babies ist, ich solle möglichst bald mit der kleinen zum arzt, weil diese rasselnden geräusche bedenklich wären. nun meine frage:

haben eure zwerge, die in ähnlichem alter sind das auch. manchmal klingt es wie ein leichtes rasseln, so wie wenn man halt schleim im kehlkopf hat, manchmal auch ein bisschen pfeifend, aber nicht extrem. und dann ist wieder stundenlang gar nix zu hören.

bitte schreibt mir falls eure zwerge das auch haben, habe am 27.6. eh den nächsten ki-arzt-termin, aber ich bin so unsicher...

danke für eure hoffentlich zahlreichen antworten, wäre mir sehr geholfen#danke#blume

LG anuk und stella#baby

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi!

Also Jonas hatte das als "Frischling" auch gehabt. Hat sich fürchterlich angehört. Mittlerweile ist er fast 6 Monate und atmet im Schlaf so leise, dass ich es manchmal gar nicht höre und ich einen riesen Schrecken bekomme.

Alles Gute!

Gruß - Lilly

2

hi

meine maus ist auch 5 wochen alt und hat auch diese atemgeräusche...

bei der geburt hatte sie aber eine lungenentzündung, die zum glück verheilt ist,.
als ich letztens beim kinderarzt war, habe ich ihn auch drauf angesprochen und er meinte es ist normal bei so kleinen/jungen babys


lg jen und elena

3

Hallo anuk,
HuHu Stella #baby

Unsere Maus ( 28 Tage alt ) hat diese Geräusche ebenfalls und ich war letzte Woche deswegen mit Ihr bei der Kinderärztin ( ich dachte evtl ist das eine Allergie auf unsere Katzen ).

Sie wurde untersucht, abgehört und die KÄ meinte ich solle mir keine Sorgen machen, das "rasseln" sei völlig ungefährlich und normal.

Hängt irgendwie noch mit den 10 Monaten im Bauch und der Lungenausbildung zusammen ( den genauen Wortlaut kriege ich nicht mehr zusammen ).

Lieben Gruss
Jasmina & Anna-Lena *25.05.2006 ( die gerade friedlich schläft )

4

Hallo!

Meine hat am anfang auch so geröchelt das kommt evtl. noch vom fruchtwasser. Jetzt atmet sie so ruhig dass ich es fast nicht höre.
Wenn sie irgendwann oft niest dann ist das übrigens auch normal weil die ja nicht naseputzen können hat mir der arzt erklärt reinigt sich die nase von selbst und die popels werden rausgeniest. Hatte da nämlich anfangs auch bedenken.#schock

Genieße die zeit wo sie noch so klein ist. Meine ist jetzt 6 mon. und ein wildes Huhn#huepf

Gruß caro

5

Nick ist fast 12 Wochen und hat das auch. Ich wurde auch schon ganz zappelig, aber ert diese Woche meinte der Doc, dass das normal sei. Manchmal würde das bis zu einem Jahr dauern.

6

Hallo Anuk,

kann mich allen anderen nur anschliessen - unser Devon hatte/hat das auch.
Als meine Frauenärztin mich fragte, ob er Polypen hätte, wurde ich doch nervös, aber auch mir sagte der KiA, dass dies normal wäre.

Aber manchmal habe ich mir in der Nacht echt überlegt:
Es gibt kein Kinderzimmer, sondern ein Mamazimmer!

Warum?

Weil ich zwischen den Atemgeräuschen meines Mannes UND meines Sohnes bald verrückt geworden wäre ;-)

Lieben Gruß,

Ronja & Devon (*05.04.2006)

7

Ich hab auch schon nachts meinen Mann angeschuppst, weil ich dachte, er schnarcht so...:-D

8

ich habe am Anfang auch gedacht mein Baby hat Astma oder so. Hört sich manchmal ganz schlimm an. Hauptsächlich aber nach dem Stillen beim Bäuerchen. Das Baby von meiner Freundin hört sich richtig an wie ein Tür die unbedingt geölt werden muss und die man ständig auf und zu macht. Der ist richtig laut. Scheint also alles ganz normal zu seinl.

Sabrina und Linus-Finn 15 TAge

9

hi anuk,

mein kleiner 8 mon. hat es auch. in dem ausmaß das ich immer wieder gefragt werde ob er verschnupft ist .

bei uns ist es ein " stridor laryngis congenitus ".#schock

den stridor haben viele babys, die einen mehr die anderen weniger, doch bei den meisten verklingt es im ersten lebensmonat.
wenn es etwas besorgniserregendes wäre hätte deine kleine nicht heim dürfen vom kh.

cemi lag 2wo auf intensiv und wir haben ein überwachungsgerät mit heim bekommen an dem er angeschlossen war, und heute manchmal noch nachts anschließen.

laß dich nicht verrückt machen.

lg