4 Wochen gleich 1 Monat warum nicht wirklich????

hallo zusammen eigentlich gibt es darauf eine ganz einfache Lösung die mit der damaligen zeit der Hexen und so zu tun hat!!!!;-)

denn damals waren die menschen ziemlich abergläubig und von daher hat ein jahr nur 12 Monate aber 52 wochen würde man jedem Monat nur vier wochen zuteilen (sowie in der Schwangerschaft)hätten wir 13 Monate im Jahr und die zahl 13 #schockwar damals wie auch noch heute als unglückszahl bekannt, wir sind darauf gekommen als wir uns das mal durch den kopf gehen lassen haben und kleiner Tipp ihr seid doch alle mal schwanger gwesen und das ist man laut Frauenärzte ja auch keine 9 Monate vom 1 des einen Monats zum ersten des nächsten Monats sondern 1-4 Woche gleich 1 Monat, 5-8 Woche gleich 2. Monat und so weiter und somit zählt man 10 Monate weil dort geht man wieder nach wochen.

oder seht ihr das anders

bin mal gespannt auf eure Antworten

Gruß steffi und klein Tommy (der seit letzten Donnerstag vier Monate alt ist und seit heute 19 wochen alt ist)

1

Hallo,

guckst du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Monat

Über Aberglauen lässt sich ja bekanntlich streiten! #kratz

#blume Sanne

3

ist wirklich ein thema über das man sich ewig nen kopf zerbrechen könnte
und ich glaub des rätsels lösung wird es wohl nie wirklich geben

steffi und tommy

2

oh man da kann man ja grübeln bis man schwarz wird! was stimmt und wie es berechnet wird weiß bestimmt nicht wirklich einer!
ich rechne persönlich vom ersten zum ersten ist das einfachste!

gruß diana u chantal

Ps:stephie hast wieder lange weile,gruß an klein tom;-)