Flaschenkinder, gebt ihr Vitamin D trotzdem, und wer nimmt Flurid?

Hab gerade gelesen daß Flaschenkinder keine Zugabe von Vit. D brauchen, nehmen aber täglich eine Tablette. Ihr auch? Wurde im Krankenhaus so empfohlen. Statt dessen nehmen wir nix für die Zähne obwohl ich lese, da sei wichtig, weil in Fertigmilch oft Zucker beigesetzt ist. Wie machts ihr?

1

Also ich gebe 1x am Tag Fluoretten.

Ab dem 6. Monat nennen die sich anders,da sind dann irgendwelche anderen Stoffe drin.

Die Fluoretten sind halt wichtig wegen den Zähnen und Rachitis (zur Vorbeugung).

agostea

2

Huhu!
also bei uns gibt es auch eine Fluoridtablette! Sonst nix, Fluorid ist sehr wichtig da schließe ich mich meiner Vorrednerin an!
Liebe Grüße Anke

4

Hmm Vitamin D ist aber um einiges wichtiger als Flour..das ist mittlerweile sogar bewiesen und sogar die Zahnärzte sagen, das das Flour nicht mehr notwendig ist.. im Gegenteil!!

3

Ja,
wir geben trotz Flasche Vitamin D. Auch bei Babys kann der Körper Vitamine nicht speichern. deshalb wird alles überflüssige ausgeschieden.

5

Huhu


Ich gebe die D Flouretten (Vitamine D und Flour)...allerdings vergess ich das auch schon mal...


LG Bine und Jana-Sophie 13.3.06

6

Wir geben Vicantoletten (Vitamin D) - vom Kinderarzt so verschrieben. Fluor wird erst später dazu gegeben, vertragen wohl viele Kinder nicht so gut.

Gruß,

Ronja (Devon *05.04.2006)