Auf welche Stufe das AngelCare einstellen?

Beim Austausch der Akkus habe ich die Einstellung verstellt. Ich weiß nicht mehr, auf welche Stufe das AngelCare gestellt war.

Auf welcher Stufe habt Ihr es???

Sabrina und Georg (18.04.2006)

1

Guten Morgen Sabrina!

Meinst Du die Sensibilität? Die haben wir auf 5 (höchst Einstellung), damit wir nichts verpassen!


Susanne und Victoria

http:///victoria2005.milupa-webchen.de

3

Hallo Susanne,

ich will nicht besserwisserisch sein, aber schau dir doch meine Antwort auf die Frage mal an bzw. lies nochmal die Anleitung. Wenn sich bei dem neuen Gerät zu AC 301 nicht grundlegend was geändert hat, solltest du die Einstellung vielleicht noch mal überprüfen.

Alles Liebe
Britta

4

Hallo Britta!

Mein Mann hat die Einstellung übernommen. Ich habe jetzt gerade die Bedienungsanleitung gelesen und stelle fest, dass mein Mann sie wahrscheinlich nicht gelesen hat! Habe die Sensibilität jetzt auf 2,5 gestellt!
Victoria liegt jetzt schon ein halbes Jahr darauf und wenn wirklich etwas gewesen wäre, hätten wir es vielleicht gar nicht mitbekommen!

Danke!

Hoffentlich bekommen wir jetzt nur nicht einen Fehlalarm!

Gruß Susanne

weitere Kommentare laden
2

Hallo Sabrina,

also die Voreinstellung ist glaube ich bei 2,5 (ganz sicher bin ich mir nicht). Ich weiß leider auch gerade nicht, ob 1 oder 5 die empfindlichste Einstellung ist.

Allerdings stand bei uns in der Anleitung, dass man die Stufe individuell einstellen soll!

Das geht folgendermaßen:
1. Angelcare anschalten und auf Alarm warten (natürlich nicht neben dem Bett rumhampeln) - Gerät muss anschlagen -> sonst ist es zu empfindlich eingestellt
2. Eine Hand vorsichtig auf die Matraze auflegen - Gerät sollte nicht anschlagen -> sonst ist es nicht empfindlich genug eingestellt
Wenn du es nicht so machst, kann es sein, dass es Fehlalarme gibt oder aber das Gerät niemals anschlagen wird, weil es Erschütterungen in der Umgebung wahrnimmt.

Die Übertragung auf das Babyphon hat damit übrigens nichts zu tun. Da musst du nur den Empfänger laut genug stellen.

Alles Liebe
Britta