Impfen trotz Schnupfen?

Hallo!

Meine Kleine ist jetzt 3,5 Monate alt und soll eigentlich morgen ihre erste Impfung bekommen. Allerdings ist das schon der dritte Termin. Den ersten haben wir wegen Schnupfen absagen müssen, den zweiten haben wir verschoben, weil sie nach der U4 noch die Rota-Schluckimpfung bekommen hat und da schon geschrien hat wie am Spieß und jetzt hätten wir halt morgen den Termin.

Allerdings hat sie seit ein paar Tagen Schnupfen. Erst dachte ich heute Morgen wäre es besser, aber dann hat sie geniest und es kam wieder eine Ladung raus und zwischendurch schnorchelt sie auch ganz schön.

Sollte ich den Termin besser wieder verschieben? Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren?
So langsam will ich das mal hinter mich bringen. #schwitz

#danke

1

Huhu.

Meine Maus hat ihre erste Impfung auch bekommen, da war sie verschnupft. Keinerlei Probleme außer der üblichen, erhöhten Temperatur. Bei der zweiten Impfung war sie gesund, genauso wenig Reaktion und bei der dritten und vorerst letzten Impfung hatte sie ganz arg Durchfall wegen den Zähnchen und auch hier nur Reaktion mit leicht erhöhter Temperatur. :)
Geh am besten morgen zu dem Termin. Der KiA checkt sie durch und sollten ihm Zweifel kommen, wird er nicht impfen.

Lg

2

Hallo.

Wir hatten letzte Woche die erste Impfung und in 4-6 Wochen soll die nächste gemacht werden. Wir haben einen Termin in 4 Wochen bekommen. Dann kann man noch verschieben, wenn er z.B schnupfen hat, meinte die arzthelferin. Der kia impft sonst nicht.

Ich würde nochmal warten. Wenn dein Kind eh schon bisschen krank ist, würde mir das leid tun, wenn er dann vielleicht noch zusätzlich fiebert wegen der Impfung.

Lg

3

Ein Schnupfen ist kein Grund, nicht zu impfen. Ist bei uns Erwachsenen ja nicht anders. Aber man weiß natürlich nicht, ob es nicht ein beginnender Infekt ist.
Ich würde auch hingehen, der KiA Check ihn vorher ja nochmal, ob es nach mehr als nem Schnupfen aussieht.