Wind und Wetter Creme

Hallo Ihr lieben,

wie macht ihr das bei der Kälte?? Meine Tochter ist jetzt fast ein Jahr alt. Was benutzt ihr für das Gesicht??

Reicht nur die Wind und Wetter Creme von Weleda??

Bin echt überfragt:-D

Lg

Babymaja

1

Eigentlich gar nichts, zumindestens habe ich meinen Sohn die ersten Jahre so gut wie nie eingecremt.

Meine Tochter (jetzt 3,5 Monate) hat seit dem Kälte-Einbruch ganz rote und trockene Wangen, deshalb creme ich mit spezieller Lotion aus der Apotheke.

Ansonsten gibt es keinen Grund Creme zu benutzen.

2

gibt sehr wohl nen Grund Wind- und wettercreme zu benutzen. die Haut von babys und kleinen kindern ist sehr empfindlich bei minusgraden.

es reicht die Kaufmannscreme, bekommt man soweit ich weiß fast überall.

ich wurde mal falsch beraten in einer Apotheke und war auch noch so doof mich nicht selber zu informieren: meine Tochter bekam eine Frostbeule im Gesicht oO

Liebe Grüße

Loubee

6

Echt jetzt? Eine Frostbeule, weil sie nicht eingecremt war? Ab welchen Temperaturen muss man denn cremen? Und auch, wenn man nur kurz draussen ist, zum Einkaufen oder so? Oder nur wenn man länger spazierengeht?

3

Wenn Du das Gefühl hast, dass die Haut Deines Babys Creme braucht, dann zum Rausgehen bei Minusgraden nur wasserfreie Creme. Wie eben die Wind- und Wetter-Cremes (normalerweise) sind. Die von Weleda ist es definitiv.

Kommt aber alles sehr auf die Haut des Kindes an.

lgj

4

Weleda. :)
Ich liebe sie auch auf meiner Haut, denn sie ist super!

5

Hey
Wir benutzen auch die Weleda Creme.

Empfehlung der Hebamme und wir finden sie supi.
Sie ist sehr ergiebig, Fussel Haut ist schön zart und man brauch sie wenn man wieder Zuhause ist , nicht wieder abwaschen.

Lg
Thommy04 mit Fussel schlafend im Bett

7

Uiiiii Danke, werde sie eincremen da sie tagsüber auch viel draußen ist.

Lg

Babymaja

8

Meine Kinder bekommen von der Weleda Wind-Und Wettercreme leider Pickelchen und Ausschlag. Wir benutzen die Kaufmann Haut- und Kindercreme. Ist auch wasserfrei und daher für kalte Temperaturen geeignet. Und hilft auch sonst super bei Rötungen und rauher Haut überall am Körper.

LG