Wie haltet ihr den schlafentzug aus?Leute mit 2 oder mehr kindern

Mein kleiner zwerg wird nachts so gegen 2-3 und dann nochmal gegen 5 wach. Final muss ich 6 uhr aufstehen weil kind 2 in die schule muss.
Mann ständig arbeitstechnisch unterwegs, grosseltern nicht vorhanden. Am tag schläft er paar mal 30 minuten mehr nicht.

Meine tochter steht 12.20 wieder vor der tür. Dann kommen Verpflichtungen, Hausaufgaben, termine etc.

Ich bin soooo müde!!!!

Langsam gehe ich wirklich am stock. Dieses ständige aus dem schlaf gerissen werden zerrt an meinen kräften.
Habe schon das gefühl über meinem limit zu gehen.

Also wie verpackt ihr es? Habt ihr auch ne kaffee Flatrate wie ich #rofl ?

#herzlich grüße 120915 mit mika bald 12 wochen

1

Kenne ich noch gut...ich habe damals ALLES in mein Bett verlegt, stillen, wickeln etc. so das ich möglichst nicht aufstehen musste (nur aufsetzen) z.T. sind wir beide während des stillens wieder eingeschlafen...- das war bestimmt ein toller Anblick morgens.

Grundsätzlich musste ich dann, egal wie lange, mich in jeder Babyschlafpause hinlegen, 20 min. Augen zu hilft auch viel.

Alles andere läuft nur auf Sparflamme und in bin mit meinen Kindern ins Bett.

Irgendwann ging es besser und besser...Kopf hoch und nicht aufgeben!

Und nicht zuviel Kaffee trinken, der verhindert oft das man die Ruhepausen nicht entspannen kann und noch fertiger wird.

2

Ich machs auch so und dann schlaf ich ein 1 minute bevor er aufwacht. Danach fühl ich mich noch müder. Das mit dem kaffee hab ich net ganz ernst gemeint #ole

3

Das habe ich gehofft ;-)

Gib die Hoffnung nicht auf, er ist noch klein und hat im Prinzip noch keinen Schlafrythmus, das pendelt sich rel. schnell ein, ansonsten ist derzeit halt "Monstermama" angesagt ..

weiteren Kommentar laden
5

Hallo.

Wann gehst du denn ins Bett?
Ich find, deine kleine schläft doch ziemlich gut. Meine meldet sich im schnitt alle 3 Stunden, und um 6 muss ich wegen dem Großen auch raus.

Aber ich komm gut klar. Das Baby schläft aber auch bei mir im Bett, das macht es nachts einfacher. Und: um spätestens 22Uhr (Eber 21.30Uhr) lieg ich auch im Bett. Wenn ich am WE mal bis 23 Uhr oder sogar länger wach bin, merk ich das am nächsten Tag auch.

LG,
Enelya

8

Ja er schläft gut, ich aber nicht.

Brauche mindestens 1 stunde zum wieder einschlafen, wenn er dann um 3 ne flasche will kannst dir vorstellen wie es dann ist. Schlafe vllt. Kurz vor 4 wieder ein, dann klingelt der wecker von meinem mann. Dann hab ich Effektiv 1h schlaf weil er um 5 wieder ne flasche will. Das trinken dauert ca 15 minuten. Dann kann ich eigentlich aufstehen weil ich sowieso nicht mehr schlafen kann.
Ich gehe 21 uhr ins Bett mit meinem mann. Eigentlich sollt es reichen sind 9 Stunden. Aber im Endeffekt schlaf ich bis max. 3 uhr eine gesunden Schlaf.
Danach ist nur noch quälerei.

Und dann is er eben den ganzen Tag wach und quietschig weil er müde ist und nicht schlafen kann. Hat er wohl von seiner mum #herzlich

HH liegt schon lange brach. Besuch nur noch mit Ankündigung :-) aber das ist uns auch nicht mehr wichtig.

Ich war froh das ich meiner tochter einen schönen Geburtstag ermöglichen konnte, das war das einzig wichtige für uns für die nächsten monate.

12

Das ist natürlich blöd, wenn du nicht einschlafen kannst.
Dein Mann ist um 5 bestimmt schon weg, sonst könnte er dann die Flasche machen, oder?

Hast du mal versucht dich mit dem Baby vormittags ins Bett zu legen? Vlt schläft esdann besser, mit dir an deiner Seite? Bei meiner klappt das ganz gut, dann schläft sie länger.

Ansonsten heißt es wohl abwarten und Kaffee ttrinken. Bald wird es besser ;-)

weiteren Kommentar laden
6

Tip : leg dich um die gleiche Uhrzeit wie deine Kinder ins Bett! Ich finde auch, dass dein Baby gut schläft:-)

Ich hab ne zeitlang nur noch funktioniert... Alles auf Sparflamme, es wird schon!

7

Guten Morgen,

ich wollte dir nur sagen, dass du nicht alleine bist.
Unsere Kinder scheinen gleich alt zu sein. Haben einen Erstklässler und ein knapp 12 Wochen altes Baby zuhause und bei uns ist es ähnlich.
Unser Zwerg geht so gegen 19 Uhr (wie sein großer Bruder auch) ins Bett. Das 1. Mal wird er so gg 23 Uhr wach, trinkt und schläft weiter, gefolgt von ca 2 Uhr und so gg 5 (manchmal auch früher) ist er endgültig wach (so auch heute).

Dann mache ich ihn und mich fertig, um 6:30 Uhr wecke ich meinen Großen, mache Frühstück etc..
Anschließend möchte der Zwerg wieder schlafen, er kommt in die Frl Hübsch, der Große wird dann im Wechsel mit anderen Eltern in die Schule begleitet - heute sind zum Glück andere dran....Zwerg hatte eine unruhige Nacht...er ist verschnupft.

Ach ja, mein Mann ist während der Woche beruflich in einer anderen Stadt, Großeltern wohnen mehrere Hundert km entfernt....Hilfe/Entlastung habe ich somit keine.

Was uns hilft: Zwerg schläft im FB, sein Fläschchen-Equipment steht neben meinem Bett, für tagsüber die Frl Hübsch (Zwerg ist überzeugter Tragling), ich schlafe, wenn er schläft (kann mittlerweile prima im Sitzen schlafen, was ich jetzt mit ihm in der Trage auch machen werde), eine tüchtige Portion Humor, heruntergeschraubte Ansprüche an HH-Führung und jede Menge technischen Schnickschnack, um wenigstens etwas Ordnung zu bekommen..

Kaffee trinke ich nicht mehr wie sonst ;-).

Alles Gute für euch,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015)

9

Hallo. Bei uns ist es ähnlich. Momentan ist die Maus im Schub , schläft dadurch sehr unruhig und ich wache durch das leiseste Geräusch auf. Hab heute Nacht deshalb nicht mehr als 2 Stunden am Stück geschlafen.

Aber auch das wird vorbeigehen. Ich hoffe in naher Zukunft.

10

Ich weiss das es vorbei geht zum glück auch.Aber hab ich Alzheimer bei meiner tochter war es sicher nicht anders aber ich kann mich nicht erinnern sooo müde gewesen zu sein??

11

Hey,
hab drei Kinder (11J., 3J., 6 Wochen)
Vormittags bin ich ja mit der Kleinen allein. Ich leg mich ab und zu hin, wenn die Kleine auch schläft. Nicht jedes Mal, aber ich hab mich mittlerweile auch an wenig Schlag gewöhnt...einigermaßen zumindest ;-)
Abends bring ich als erstes sie ins Bett, dann den Kleinen. Der Große macht das natürlich alleine.
Hast du ein Tragetuch? Vielleicht schläft dein Kind darin länger und du könntest so auch ein Auge zu machen?!
Versuch einfach jede Minute zu nutzen, um dich auch auszuruhen. Und am WE kann vielleicht dein Mann mal aushelfen, damit du mal etwas länger am Stück schlafen kannst?
Ich weiß wie das ist, mein Mann ist auch abends erst spät zuhause. Jetzt am WE war er auch noch erkältet, also sozusagen totsterbenskrank ;-)
Da hatte ich quasi noch ein "Kind" mehr ;-)
Du schaffst das! Und es wird besser, versprochen!
LG Danni

13

Wo mein kleiner 6 wochen war hatte ich mich auch dran gewöhnt. Hab mich gefreut das mein Körper damit aus kommt. Das ist aber jetzt umgeschlagen auf akku leer.

Aber dann noch nen sterbenskranken mann um himmels willen. Meiner leidet aber zum glück immer im stillen #rofl aber man muss mindestens 20x am tag erwähnen wie hart man doch im nehmen ist , soooo eine schlimme Erkältung hatte man noch nie.

14

Ja genau. Dazu aber der leidende Blick ;-)

weitere Kommentare laden
17

Ich frage mich auch immer wie ich das machen.

Meine kleine ist 10 Monate und wird seit 4 Monaten nachts alle 30-90min wach. Und ich muss sie jedes mal Stillen. Hab noch einen 2 Jährigen der Nachts manchmal auch noch 1-2x wach wird.

Eigentlich stört es mich nur Nachts. Da bin ich wirklich genervt. Komme super durch den Tag. Nur an super schlimmen nächten wie grad bin ich etwas müder und geh dann eben schon um 21 Uhr abends ins Bett.

Mittags kann ich nur am Wochenende schlafen wenn mein Mann daheim ist. Keine Ahnung warum das alleine nicht klappt #rofl

Eigentlich müsste ich rumlaufen wie ein Zombie, bin aber doch meistens das blühende Leben #rofl

18

Hallo.

Hmm. Ich schlafe eigentlich deutlich weniger. Meistens von 23-7 Uhr. Wie oft er aufwacht ist unterschiedlich. Bis 4, halb 5 sind wir zwischen 2-3 mal wach. Danach geht's nur noch halbstündlich bis etwa 7 Uhr weiter. Seit ich ihn pucke ist es jetzt besser. Davor waren wir jede 1 bis 1 1/2 Stunden wach.

Aber ich habe bisher tagsüber noch nie geschlafen, weil er da nur auf dem arm schläft und auch nur mal Ne halbe Stunde bis höchstens Stunde am Stück. Aber eben nur wenn ich stehe oder mindestens sitze und ihn schaukle. Aber ehrlich gesagt bin ich ganz gut ausgeschlafen. In der SS könnte ich oft nur 3 Stunden schlafen.

Stillst du gar nicht? Ich habe nämlich erst gelesen, dass das stillen ganz viele Hormone ausschüttet, die einen schneller einschlafen lassen und schlafentzug erträglicher machen.

Vielleicht kann ich deswegen immer gleich nach dem Trinken wieder einschlafen.

Ich habe vor dem kleinen, wenn ich nachts wach war, auch oft ewig nicht mehr schlafen können. Wenn das so ist, dann hat die Natur das aber super eingerichtet.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es dir bald wieder besser geht.

Lg

19

Haha das frag ich mich auch manchmal. Zum Glück brauch ich eh nicht soviel Schlaf.
Der Kleine schläft zwar ganz gut, aber der Große wird dauernd wach, dann kommt er in unser Bett. Da schläft er zwar aber macht im Traum Kick Box Training. Spätestens um 6:30 ist die Nacht vorbei #gaehn

Das doofe ist auch tagsüber bin ich total müde und abends wenns ins Bett geht hell wach :-(