Maxicosi Pebble, Pebble plus oder Milofix, Meinungen /Erfahrungen

Guten Abend, wer hat Erfarungen mit den oben genannten Sitzen? Tendiere ja zum Milofix wegen langer Nutzdauer (Geburt bis 4 Jahre) und dem Rückwärts gerichteten fahren, allerdings kann ich mir nicht ganz vorstellen, wie der Sitz für einen Neugeborenen geeignet sein soll. Und man kann ihn nicht umhertragen wie den Pebble, oder doch?

Der Pebble kann auch in einen Kinderwagen oder so getragen werden, aber nur vor Geburt bis 1 Jahr. Beim Preis gibt es sich ja nicht viel, alle 3um die 280€.

So eine Base, gibt's ja auch wieder verschiedene, brauch man die, bringt die was wenn man so schon Isofix hat?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Welcher Sitz es wird ist so ein bisschen Geschmacksache und vor allem der Punkt mit dem in der Babyschale rumtragen. Das ist sicher nicht gesund, aber ganz ehrlich wenn ich zum Kinderarzt rein muss oder jetzt beim 2. täglich 2x in den Kindergarten, da bin ich froh, wenn ich die Kleine in der Babyschale lassen kann. Ich wollte sie weder beim Kinderarzt noch im Kindergarten auf den Boden legen, wenn ich die Hände für was anderes frei haben will und jedes Mal eine Trage anziehen ist mir zu umständlich. Daher finde ich in den ersten Monaten eine Babyschale schon sehr praktisch. So mit 8 oder 9 Monaten hab ich beim Großen dann die Schale nicht mehr aus dem Auto genommen sondern nur noch das Kind.

Zur Base, wir haben die FamiliyFix. Ich finde sie einfach sehr bequem. Hatten die Tage ein paar Mal ein Ersatzfahrzeug und ich wollte nicht ständig alles umbauen und hab da dann ganz normal mit dem Gurt angeschnallt. Das geht schon und je öfter man es macht, desto mehr Übung hat man, aber bequemer ist es mit Gurt. Sicherheit wird glaube ich auch immer als besser bewertet. Bin mir aber gar nicht mehr sicher, ob das wirklich so ist, oder ob das nur besser bewertet ist, weil die Gefahr des falschen Anschnallens nicht gegeben ist. Da müsstest Du mal in den Tests genau schauen.

lgj

2

Sorry Fehler

>>Das geht schon und je öfter man es macht, desto mehr Übung hat man, aber bequemer ist es mit Gurt.<< das sollte nachtürlich bequemer ist es mit Base heißen.

4

Huhu,

wir haben den Pebble (ohne plus) und sind super zufrieden. Was der Unterschied zum pebble plus ist? ich denke außer der Art der Sitzverkleinerung für die Kleinsten gar nix.

Wir haben auch die FamilyFix Base und ich LIEBE sie. Bin schon öfter mit anderen Autos gefahren, mann hat mich dieses Maxi-Cosi angurten genervt. Des dauert auch noch so ewig lang...

Base ist total easy, auch bei nicht so geräumigen Autos (wir haben einen 3er BMW Limousine, da ists hinten durchaus eng zum Anschnallen, weil die Türen nicht hoch sind. Mit der BAse klappt das super. Allerdings muss der Vordere recht weit vor rutschen, aber das wäre ohne Base auch der Fall... wir wollen uns aber ein größeres Zweitauto besorgen, weil Kinderwagen + MaxiCosi das Auto gut füllt und wir niemals in Urlaub fahren könnten so, oder wirklich größere Shoppingtrips unternehmen).

Er sitzt nicht viel in der Babyschale, allerdings hab ich für den Kinderwagen einen Adapter, grade wenn wir in die Stadt fahren, ist das praktisch, oder wenn ich mitn Zug in die Stadt fahre und wir gemeinsam mit meinem Freund wieder mitn Auto heimfahren (ungeplanter weise, d.h. ich entscheid kurzfristig in die Stadt zu fahren).

Klar, dann ist er mal 3-4 Stunden im MaxiCosi, aber dazwischen will er sowieso essen und kommt raus, oder ich trag ihn mal in den Geschäften. Da er aber nur 1 Mal pro Woche in den MC kommt und da auch nur kurz (unter 1h insgesamt) und sonst nur liegt, sehe ich da kein Problem, wenn er 1 Mal im Monat oder alle 2 Monate mal 4h am Stück drin liegt.

3

Hallo,

wir haben den Milofix und sind sehr zufrieden damit. Allerdings haben wir ihn erst nach der Babyschale benutzt - also mit ca 11 Monaten... Erst rückwärts und dann mit ca 1,5 Jahren vorwärts.

Ich denke, von Anfang an hätte ich ihn nicht genutzt, denn ich finde, die Kinder sitzen zu hoch. In der Schale liegen sie doch eher....