Welche Nasensauger habt ihr für die Babys und Kleinkinder?

Huhu
Da unsere beiden nun ständig Schnupfen haben und wir nicht jedesmal eine Bronchitis haben möchten wollten wir uns einen Nasensauger anschaffen in der Hoffnung dass die Nächte ruhiger werden und garnicht erst so viel Schleim in die Unteren Atemwege gelangt. Unsere beiden sind 4 jahre und die kleinste 6 Monate.
Welche Nasensauger habt ihr und welche Tipps habt ihr? Kann man einen sauger für beide verwenden (nach Reinigung ) oder sind 2 besser. Gibt es denn überhaupt welche die man vom alter her für beide nutzen kann?

Ich hab da einfach mal so ein paar namen aufgeschnappt: olaf, klugputzer, angel vac, nosiboo ekektr....

Wir haben nur den nuk ballon sauger aber der gefällt uns garnicht.

Freu mich auf eure Antworten :-)

Liebe grüsse
#winke

1

Olaf den elefantastischen Nasensauger

3

Wie ist die saugkraft? Kann man die regulieren?
Für welches alter geeignet?

4

Es war eine Empfehlung der Hebamme. Ich habe ihn noch nicht benutzen müssen. Allerdings soll der so gut sein wie dieser Aufsatz für den Staubsauger.

2

Hallo,

wir haben den "Physio Clean" von Chicco und sind total zufrieden.

http://www.baby-walz.de/CHICCO-Nasenschleimentferner-Physio-Clean-210476.html

#winke

5

Wir haben den Nose Frida. Ich bin zufrieden. Man muss mit dem Mund saugen, ist am Anfang etwa seltsam, aber man kann so die Stärke regulieren.

6

Den haben wir auch und er ist sehr effektiv. Die Saugstärke regle ich selbst mit dem Mund. Unser Kind hasst es wenn man irgendwas in ihrem Gesicht macht, daher ist der klasse, weil es wirklich schnell, aber trotzdem schonend geht (im Vergleich zum Staubsaugeraufsatz).

7

Ganz vergessen:

ich denke, der Nose Frida ist nutzbar ab vielleicht 2 oder 3 Monaten und auf jeden Fall auch noch für 4 Jährige.

Wenn nicht gerade beide gleichzeitig Rotznäschen haben, reicht sicher ein Sauger, den Du anschließend gründlich reinigst. Aber mit uum die 8 € ist der sowieso nicht teuer.

8

Wir haben den Angel Vac und sind damit sehr zufrieden!

Unserer Tochter macht es NICHTS aus, dass der Sauger über den Staubsauger funktioniert.

Er ist effizient, leicht zu reinigen und für uns unverzichtbar.

Alles Gute.

9

Wir haben auch den Angel Vac und wir nutzen ihn nun schon für Nr. 2. Unsere Große, bald drei, nimmt ihn freiwillig wobei sie mittlerweile Schnauben kann. Unser Kinderarzt nutzt ihn für seine zwei auch.

10

Wir haben den Angel Vac und ich finde den super toll. Die Nase wird schnell frei und Würmchen findet es total spannend.

11

Hallo,

wir haben den Nasenputzter von Klugzeug und sind voll zufrieden. Den kann man von Geburt an bis, ich glaub, 6 Jahre verwenden. Den steckt man ja an den Staubsauger und der reguliert sie Saugkraft von alleine. Ich habe mir ihn auf Empfehlung von meiner Hebamme gekauft und bin sehr zufrieden damit. :-)

12

Wir haben den Nosefrida und sind sehr zufrieden, es funktioniert super und ist überhaupt nicht eklig (man saugt selbst), dank Filter etc. Ich hätte keine Lust, jedesmal zum Nase saugen den Staubsauger aus dem Schrank zu holen. Der Nosefrida liegt einfach in der Wickelkommode und kommt direkt zum Einsatz nach dem Wickeln, wenn die Maus eh noch da liegt und es sein muss. Sie findets natürlich nicht soo toll ;-), aber es muss halt sein.