Baby schreit nach 1 Stunde Schlaf laut auf.

Mein Kind ist 16 Wochen alt. Seit ein paar Tagen schreit er immer nach einer Stunde Schlaf plötzlich auf. Er hat dabei aber die Augen zu und ist noch nicht wirklich wach, lässt sich auch schnell wieder beruhigen und schläft weiter. Ich versteh nicht warum er das plötzlich macht. Er war/ist ein guter "Schläfer" Er schläft schnell ein und hatte dabei nie Probleme. Er schläft auch nicht bei meiner Brust ein und schläft in seinem Beistellbett. Kennt dieses Problem noch jemand? Oder hat jemand eine Ahnung von was das kommen könnte?

1

Vielleicht verarbeitet er einfach im Schlaf?!?

LG Danni

2

Hallo,

Wir hatten das in etwa diesem Alter auch. Teilweise ist er auch "wach" geworden und hat geweint obwohl die Augen zu waren. Ich habe ihn dann etwas gestreichelt und alles war nach spätestens 10 Minuten wieder ok. Das ging über etwa 3 Wochen jeden Abend so und plötzlich von heute auf morgen war es weg. Ich denke es war so sind Art Schub und er hat dann im Schlaf alles verarbeitet, was er den Tag über erlebt hat. Hört sich bei euch so ähnlich an.

Liebe Grüße

3

Das war bei uns eine Woche so, als meine Kleine im 19Wochen Schub steckte. Dann war es plötzlich vorbei nach einer Woche...meistens hatte es gereicht ihr den Schnuller zu geben, musste sie aber auch mal rausnehmen und auf dem Arm beruhigen. Der Schub ging bei uns fast 6 Wochen, aber Tags war es schlimmer, nur diese eine Woche war dann nachts der Wurm drin.

4

Ist bei uns im Moment sich wieder so. Wenn so die erste Tiefschlafphase vorbei ist und dann eine längere traumphase kommt, dann wacht sie schreiend auf weil sie irgendwas verarbeitet. Wir sind auch gerade in dem 26 Wochen Schub. Hoffe es hört bald wieder auf.