Bin total erschöpft,seit der 5.Woche ist unser kleiner nur noch anstrengend

Hallo.kann mir jemand helfen...Bin völlig erschöpft,mein Mann inzwischen auch schon.unser Sohn ist 5Wochen alt (14.10)und seit dem haben wir anstrengende Tage und Nächte hinter uns und wie es aussieht auch noch vor uns.Er ist so unruhig,schreit viel und auch im Schlaf. Ich trage ihn deswegen viel und hab ihn fast nur noch an mir.Er trinkt seit ein paar Tagen schlecht.Er schläft ein und wacht dann natürlich nach kurzer Zeit wieder auf. Nachts istcer die erste Nachthälfte sehr ruhig und schläft auch wieder gut ein, doch dann ab der nächsten Mahlzeit gegen 3 Uhr klappt nichts mehr und er ist nur noch unruhig....Heute schlief er fastcgar nicht.Habe ihn um 7uhr aus dem Schlafzimmer genommen (damit mein Mann noch schlafen kann),unser Sohn kam seit 7uhr in keinem Tiefschlaf mehr rein.Das ging bis 13.30uhr so. Jetzt schläft er endlich. ...bin total erschöpft....ich hab das Gefühl das unser Rythmus total durcheinander ist.Einen richtigen Rythmus hatten wir natürlich noch nicht aber, aber wiederkehrende Zeiten und ruhigere Trinkzeiten.

Er hat auch Blähungen, er muss immer so drücken beim pupsen und bekommt einen roten Kopf.
Stuhlgang 1 - 2mal am Tag .
Kann mir jemand helfen...Es ist unser 3.Kind,die größeren sind 13j und 9j.Hab ich soviel vergessen über die Jahre? Habe es mir so nicht vogestellt.bin schon total traurig, es war doch unser letztes Wunschkind nach sovielen Jahren. ....
Mach ich was verkehrt? ?????vielen Dank Anja

1

Ja, diese anstrengenden Phasen vergisst man schnell wieder und mal ehrlich, man wird auch nicht jünger. Mich schlaucht der Schkafentzug bei meinem Baby heute auch mehr als damals bei meiner Grossen vor 14 Jahren ;)
Du machst das sicher nix falsch!

3

Ohh ja das stimmt.Ich bin 39j.und fühle mich zu alt ????..im Moment jedenfalls.Der Schlafentzug ist bitter.Mein Mann macht auch die Nächte mit ....

2

Hey. Das kenn ich nur zu gut. Mein Grosser war auch sehr anstrengend anfangs. Hatte es total vergessen, bis mein Mann zuletzt meinte, dass der Kleine (morgen 3 Wochen) viel ruhiger sei. Diese Nacht war auch eine Katastrophe. Sobald ich ihn hingelegt hatte, fing er an zu schreien und zu würgen (der Arme ist total verschnupft)
Meine beiden Jungs hatten bzw haben es schwer aufzustoßen oder zu pupsen. Ich geb mindestens morgens und abends Sab Simplex (in Deutschland heissen die glaub ich Lefax). So hat er es zumindest etwas leichter.

4

Ich gebe auch Lefax ,aber es hilft nicht wirklich.ich habe gestern sämtliche Michflaschen mit Fencheltee zubereitet. Seit gut einer Woche ist nichts mehr wie vorher,da er so unruhig ist und sich nicht ablegen lässt....Im Haushalt schaff ich nichts mehr,es ist schwer,da es sonst blitzt und blinkt hier?????und meine 2 "großen "Kinder tun mir schon leid,weil ich keine Zeit mehr hab..

7

Du könntest noch die Bigaia tropfen versuchen die haben bei uns ganz gut geholfen.

weitere Kommentare laden
5

Ich glaube nicht, dass Du wirklich was verkehrt machst. Babys sind exterm unterschiedlich. Wie ich an meinen beiden merke. Der Große war ein sehr anspruchvolles Baby. Kaum ablegen, nur wenig geschlafen, lange einschlaf-gestillt, ... Die Kleine ist deutlich pflegeleichter und ich glaube nicht, dass ich groß was anders mache.

Vielleicht wäre ein Besuch beim Ostheopathen hilfreich?

Ansonsten mit dem Tag/Nacht Rythmus das kommt mit der Zeit. Fünf Wochen ist da echt noch früh. Und wenn es mit den Großen irgendwie geht, so viel wie möglich schlafen, wenn das Baby schläft. Gerade, wenn er in der ersten Nachthälfte besser schläft. Da einfach mit ins Bett gehen und nicht noch nen schlechten Film schauen. Die Zeiten in denen abends Ruhe ist und man wieder zu zweit vor dem Fernseher sitzt, kommen auch wieder.

lgj

6

Ohh ja das mach ich schon,ich geh ins Bett abends,obwohl ich noch garnicht möchte , nur damit ich auf 1 oder2 Std. mehr schlaf bekomme.

9

Hallo!

Der Text hätte von mir stammen können.. Leon ist auch am 14.10 geboren und seit Mittwoch total schwierig.. Gottseidank kommt er in der Nacht "nur"zwei mal und kämpft sich dann wieder in den Schlaf, aber tagsüber ist es genau wie bei dir!

Man ist wirklich am verzweifeln
.

Aber meine Hebamme meinte das wäre der erste Wachstumsschub und das viele Babys einfach noch nicht mit ihren ganzen Fähigkeiten klar kommen.. Es überfordert viele babys einfach und die Eltern selbstverständlich auch.. Ich hab mir schon oft Gedanken gemacht wieso ich ihn auf einmal nicht mehr beruhigen kann.. Aber naja ich hoffe das wird bald besser :-(!! Wir sind sicher am Tag bei 4-5 Std schreien .. :-(

Ganz ehrlich: so stellt man sich das irgendwie nicht vor oder? Aber hoffentlich pendelt sich ganz schnell alles ein.. Hast du jemand der dein Baby mal nehmen kann? Für ne Stunde oder Zwei? Das ist ganz wichtig!! Sonst stresst man sich da noch mehr rein .. Ich weiß man soll dem Baby viel Körper Kontakt geben bei solch einem Schub, aber Mama muss auch etwas entspannt sein..

Wir schaffen das !!!!

Liebe Grüße :-*

15

Tut mir leid, hatte keine Zeit mehr reinzuschauen um zu antworten. ...schön (natürlich nicht),das ich nicht alleine bin..
Ich habe niemanden, der mir hilft.Mein Mann muss arbeiten , aber vor der Arbeit ist er da für uns und in der Nacht dind wir beide wach.Er nimmt ihn zwar, aber ich bin ja dann auch wach.
Meine Hebamme kommt morgen wieder....
ich dachte,es liegt vielleicht an dwr Milch die er bekommt .Oder er mag die Flasche mit Sauger nicht.Ich benutze Avent und chicco.

Seine Stimme wird auch kräftiger und kläglicher...Tut mir richtig leid,wenn er so plötzlich aufschreit.Nein so hab ich es mir nicht vorgestellt. Nichts ist so,wie es mal war...viel Glück dir...Anja.
ACh der 14.10 ist ein toller Tag....

12
Thumbnail

:)

13

Hey,

uns ging es genauso, unser kleinster ( mein sechstes Kind) war die ersten 10 Wochen auch richtig anstrengend , nur am Brüllen ständig unruhig. Ich hatte nie vorher solche anstrengenden Zeiten, vielleicht bin ich auch schon zu alt ( bin 42 ). Mein Ältester ist bereits 16 Jahre.
Was super geholfen hat; Pucken! Keines meiner anderen Kinder hatte ich gepuckt; eine Bekannte gab mir den Tipp. Seit dem ich ihn zur Nacht pucke is er richtig friedlich, schläft ganz ruhig, fünf bis sechs Std am Stück, nach der Flasche lässt er sich sofort wieder ins Bettchen legen. Ich habe den Swaddle me, versuche es mal#winke

16

He..kommt mir bekannt vor,meine Hebamme betreut such gerade eine Mama mit dem 6.Kind und auch über 40j.
Ich pucken ihn auch,hilft auch gut abwr nicht dauerhaft, ich wiege ihn hin und her und drücke ihn ganz dicht und fest an mich , dann wird er ruhiger und schläft dann ein...wenn Ich Glück habe.Ich hab schon Panik, wenn mein kleiner wach wird. ..ich hoffe diese Phase geht vorüber. ..

14

Hört sich an wie bei uns am Anfang... Du machst nichts verkehrt. Ich kann dir nur sagen, es wird besser! Ich habe gedacht, ich werde irre... Aber nachdem unsere Maus die 12. Woche vollendet hatte, wurde es schlagartig besser! Schlafen super, essen zwar so lala, aber ok... Wir haben mittlerweile einen guten Rhythmus (gibt Ausnahmen) und kommen sehr gut zurecht! Wir hatten auch schon die ein oder andere durchgeschlafene Nacht ;-) unsere Maus ist so ein freundliches und aktives, lebhaftes Kind! Also, durchhalten! Fühl dich ganz fest gedrückt!

Lg alteshaus und Prinzessin 4 Monate und 15 Tage <3

17

Lieben Dank, ich warte Sehnsuchtsvoll suf Besserung und einen ruhigen nicht so ein stressigen Tagesablauf, ich bin schon recht durcheinander das ein oder anderes Mal. ...

18

Das glaube ich dir sofort... Ich wusste manchmal auch nicht, ob Tag oder Nacht, total vergesslich und nur darauf fixiert, alles auf die reihe zu bekommen! Das hab ich mir schnell abgewöhnt! Dank der Unterstützung von meinem Mann, konnte ich mich ausschließlich auf unsere Prinzessin und mich konzentrieren, es war eigentlich eine schöne Zeit, die Nähe, die kuschelei... Manchmal war es noch viel anstrengender als anstrengend :-( wenn sie abends länger so bitterlich geweint hat bzw. Gebrüllt... Das brach mir das Herz... Aber es gab auch Tage, die wir ausschließlich im Bett verbracht haben, stillen und schlafen (und wenn nur 20 Minuten zwischen dem stillen lagen)

Unsere Mausi hatte die drei Monats Koliken, ließ sich nicht ablegen und ich habe nachts im halbsitzen mit ihr auf dem bauch geschlafen... Aber all das ist es absolut wert und im Nachhinein betrachtet, gibt es schlimmeres ;-) es wird definitiv besser, nicht leichter, aber besser! Jetzt ist es anders anstrengend, weil sie so anspruchsvoll ist, sich schnell langweilt.. . Aber dafür schläft sie ab 18 Uhr, weil sie wirklich ko ist! Sie dreht sich um und schläft ;-)

19

So erging es mir leider irgendwie mit unserer Tochter ähnlich.

Sie ist unser 3. und absolutes Wunschkind und vorallem unsere erste Tochter nach 2 Jungs (10 und 6 J.). Das ist dann was ganz besonderes.

Sie ist jetzt 11 Monate alt und erst jetzt kann ich so richtig durchatmen. Denn die ganzen Monate nach der Geburt waren sehr anstrengend, nervenzerreibend. Ich musste mir all meine Gedulds- und Kraftreserven rauben, woher auch immer.....

Sie hat immer sehr viel geschrien gehabt und ließ sich nie ablegen. Ich wusste nicht, wie ich den Tag gestalten soll, geschweige denn den nächsten.

Ich bin nun so froh, das wir nun bald ein ganzes Jahr umhaben. Jetzt werden alle süßen Früchte geerntet:-) und wir haben wirklich eine super Zeit mit der kleinen.

Bitte habe einfach Geduld und nimm all Deine Kraft zusammen.

Es ist eben manchmal dann doch nicht alles so rosarot und romantisch , wie man sich das in der Schwangerschaft im Vornherein ausgemalt hat. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

#herzlichAber alles wird gut!:-)

20

Lieben lieben dank.
Auch alles Gute!

21

Hi

hab jetzt nicht alle antworten gelesen deshalb verzeih wenn ich dir einen doppelten Rat gebe. Du gibst ja die Flasche, bei uns wars auch so *konnte leider nur 2 Wochen stillen* nur gebrüllt, schwierigkeiten beim Stuhlgang beim Flasche geben kaum was getrunken und nach ner halben Std gin alles wieder von vorne los. Da ich nicht weiß welche Marke ihr nehmt hoffe ich das es nicht die ist. Ich musste auf anraten des KA Spazialnahrung geben. Dadurch wurde alles noch schlimmer und so hab ich aus lauter verzweiflung einfach Hipp Bio Combiotic gegeben und glaub mir schon bei der ersten Flasche hat man gemerkt das es besser wird. Plötzlich hat sie sogar mehr getrunken als die Angabe, konnte ohne Probs in die Windel machen und auch so wurde sie ein ausgelasseneres Baby. Selbst die nächte wurden erträglich.

ICh wünsche euch viel kraft und alles Gute
Dani