Hilfe! Kaiser Lammfell-Fußsack

Guten Morgen,ihr Lieben,
Ich habe für den Kinderwagen meines Sohnes einen Lammfell-Fußsack von Kaiser, Modell Natura,gekauft. Gestern haben wir ihn das erste Mal benutzt. Nun ist es so, dass das Fell extrem fusselt und richtig viele Stücke Fell verliert. Die Kleidung meines Sohnes war nach der Fahrt im Fußsack völlig verfusselt und mache mir jetzt natürlich auch Gedanken, dass er Flusen verschluckt....
War das bei euch genauso?dachte eigentlich, dass man bei so einem hochpreisigen Markenprodukt solche Probleme nicht hat:-(
Und hat jemand Tipps, was man da machen kann???
Laut Anleitung darf man es nicht in den Trockner stecken. Ob ich es trotzdem versuche? Hat da jemand Erfahrung?
Heute habe ich es erstmal gründlich abgesaugt ,leider nur mit mäßigem Erfolg....
Und bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion, ob Lammfell ja oder nein;-) danke!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben einen günstigeren Fußsack mit Lammfell einer anderen Firma und da fusselt gar nichts. Ich würds reklamieren, das Fell wird nicht ordentlich fixiert (vernäht, verklebt...) worden sein.

Selbst unsere Fußsäcke mit Webpelz und Fleece, darunter auch einer von Kaiser, fusseln nicht ein bisschen.

2

Wir haben den gleichen Fußsack und keinerlei Probleme ich würde es auch Reklamieren!
Grüße

3

Hey haben auch einen lammfellsack von Kaiser und sa fusselt überhaupt nix. Das würde ich sofort reklamieren. Lg

4

Danke für eure Rückmeldungen! Hattet ihr den Sack den vor Nutzung gewaschen? Das hatte ich jetzt nicht gemacht...
Wenn ihr alle das Problem nicht habt, dann werde ich wohl tatsächlich mal versuchen, ihn zu reklamieren. Hatte ihn bereits im September über babywalz online bestellt, aber eben jetzt erst genutzt, da es davor noch zu warm war. Ich hoffe, dass das kein Problem ist und ich trotz dass ich ihn schon vor 2 Monaten gekauft habe, noch reklamieren kann:-(

5

Nö, wir haben den nicht gewaschen. Umtauschen müssen die den auch nach zwei Monaten, da hier ja eindeutig ein fehlerhaftes Produkt vorliegt.

6

Ein Lammfell ist auch Selbstreinigung und muss extrem selten mal gewesen Wetten und dann nur mit speziellem Waschmittel. Ich hab auch so ein Ding bestellt, er kommt Montag mit der Post. :-)