Wann das erste mal Haare waschen?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben...

...wann kann/sollte ich meiner Kleinen das erste mal die Haare waschen? Sie ist heute drei Wochen alt, und wir baden sie einmal die Woche, aber einen Anlass zum Haare waschen hab ich noch nicht gesehen. Aber irgendwann sollte man das ja doch schon machen. ;-)
Wann habt ihr das erste mal die Haare gewaschen, oder reicht es vielleicht erst mal mit einem feuchten Tuch, da die Haare ja noch nicht wirklich fetten? Und muss ich ein spezielles Haarwaschmittel für Baby´s nehmen? Oder kann man normales Shampoo nehmen?

Vielen Dank für eure Antwort! #danke
LG
Kathy

1

hallo,
aht deine maus denn viel haare?wenige ahare?

unsere maus ist mit einer matte auf die welt gekommen,udn hat sie direkt am tag nach der geburt gewaschen bekommen.(da noch ur mit wasser) muss dabei sagen,sie ahtte keine käsemschmiere mehr am körper nach der geburt.

ab dann,die ersten 2 wochen,wurden ihre haare immer beim baden alle zwei tage gewaschen.(mit dme wasser und babybadeschaum von bübchen.in nl badet man sein baby alle zwei tage)

ab da haben wir dann ein shoampoo von schlecker gekafut,die hausmarke sanft.das ist sher gut.und es sit wirklich nachher kein ziepen,was leicht passierne könnte bei der länge der haare udn der menge.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu

http://www.unserbaby.ch/lilyth

2

Hi Kathy,
Ich hab die Haare von Sören nach ewta einem Monat mit Shampoo gewaschen. Er hatte auf einmal ganz viel Michschorf den wir immer mit Öl einreiben und nach 30 Minuten geht er dann baden. da er sehr viele Haare hat geht das besser mit Shampoo ab. Wir nehmen das von Bübchen. Richt total gut und man braucht wirklich nur ganz wenig davon.
Liebe Grüße
Myriam und Sören der gleich baden geht;-)

3

Ich habe Paul die Haare auch direkt mit Shampoo gewaschen. Er hatte eine dermassen dicke Wolle auf dem Kopf.....
Geburstermin war auch im Sommer, von daher Hitze, Schweiß, unangenehmer Geruch...
Nehme ein mildes Shampoo von Babylove, Penaten, Bübchen oder ähnliches!

Gruß Jessi

4

Huhu,

du entscheidest genau richtig! Du wirst es MERKEN wann der richtige zeitpunkt ist.

Meine ist im August geboren und nach einem Monat fand ich , das ihr Kopf "riecht" vom ewigen Schwitzen...........und liegen im Wagen..............

alle sagten nur mit Wasser und ich hab es dann einfach niemandem erzählt :-).

Wir haben diese Wasch-und Duschcreme von Bübchen benutzt , für Kopf und Körper.

Jetzt mit 11 Monaten will ich auch mal ein Shampoo probieren weil ihre Haare jetzt echt lang sind und irgendwie verklebt sind.

Alles Liebe

Sabine

ein BABY-Shampoo würde ich so früh noch nicht benutzen........