Geschwisterwagen oder Zwillingswagen

Ich werde in ein paar Wochen Tagesmutter sein. #freu. Da meine kleine 6 Monate alt ist und das zweite Kind auch so in dem alter sein
wird, überlege ich mir ob ich einen Geschwisterwagen oder Zwillingswagen besorgen soll. Was ist den da für ein Unterschied???
Was ich schon rausgefunden habe das beim Geschwisterwagen die Kinder hintereinader sitzen.

Vielen Dank

Sabrina

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

hier im Haus macht auch eine Tagesmutter, ihr Kleiner ist nun 16 Monate alt und ihre Große 3 Jahre. Aber bei ihr wimmelt es nur von Kindern. Habe keinen Überblick wieviele die aufnimmt.

Zumindest hat sie im Hausflur KiWas en masse stehen und zwar 2 Geschwisterwägen (hintereinander) und einen normalen KiWa.

Ich glaube einer ist von ABC Design.

Aber mit 6 Monaten brauchen die Kleinen ja noch beide komplett Liegestellung. Geht das überhaupt bei Geschwisterwägen, das beide ganz liegen können?

Was hast du denn als Ausbildung das du Tagesmutti machen darfst? Wie lange kommt denn dann das andere Kind?

Lg Anro

2

Ich bin von Beruf Kinderpflegerin. Aber Tagesmutter kann jeder machen. Man nimmt Kontakt zum Jugendamt auf. Normalerweise muss man einen Kurs belegen, denn ich aber von meiner Ausbildung her nicht brauche. Das Jugendamt schaut die Wohnung an und vermittelt dann ein Kind. Wie alt es konkret sein wird weis ich noch nicht. die vom Jugendamt kommt erst am 7.7.

Sabrina

3

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich meine, dass nur im Zwillingswagen beide Kinder liegen können. Im Geschwisterwagen kann ein Kind sitzen und das andere eben flach liegen :-)

Na denn viel Spaß, mach Dich schon mal darauf gefasst, dass so ziemlich jeder, der Dir auf der Straße entgegenkommt, sich nach Dir umdreht, um in den Wagen zu sehen, Dich anspricht und überhaupt (Zitat; "Sind da zwei drinne?" #kratz ) ;-)