mit Baby nach Tunesien

Hallo an alle!

Unsere Tochter ist jetzt 10 1/2 Monate wir wollen in 2 Wochen spontan nach Tunesien fliegen. Nun meine Fragen. Wer war da schon mal und kann mir berichten wie es dort so ist mit Baby. Was brauch ich alles? Ich muß ja buggy, Reisebett usw. mitnehmen. Wie wird das am Flughafen berechnet mit dem ganzen Gepäck? Muß ja dann auch Breichen und so bei haben. Kann ich denn sowas im Hotel warm machen? Fragen über Fragen. Vielleicht kann mir jemand berichten. Würde mich freuen.
#danke schon einmal im Vorraus!

Lg Anja

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Anja,

war schon in Tunesien, damals allerdings noch ohne Baby ;-). Wollte nur unbedingt einen Tipp weitergeben, den ich damals im Reisebüro und vom Zahnarzt bekommen habe:

das Leitungswasser dort bitte nicht trinken, auch nicht abgekocht und schon gar nicht für´s Baby, dann eher für Babys geeignetes stilles Wasser vor Ort besorgen! Man sollte sich nicht mal die Zähne mit dem Leitungswasser putzen, da können unendlich viele Keime drin sein....

Wir waren in einem superschönen 5-Sterne-Hotel, aber an der Wasserqualität ändert das leider nix ;-)

Wünsche einen tollen Urlaub und die anderen Fragen kriegste sicher auch gleich beantwortet :-)

LG
Katja und Alina (*15.03.05)

2

Hi,

ich will dir ja nicht den Tunesien-Urlaub vermasseln.

Aber mich bringt nichts mehr nach Tunesien und schon drei Mal nicht mit einem Baby.

Das mit dem Wasser ist dort echt so ne Sache und mich hat es selbst erwischt obwohl ich kein Leitungswasser getrunken habe und auf Eiswürfel verzichtet habe. Ich hatte einen dermassenen Durchfall mit Kotzerei, mir war tagelang sowas von elend.

Das würde ich mit der Kleinen nicht riskieren!!!!

Willst du dann auch die Gläschen mitnehmen? Glaube nicht das du dort Gläschen bekommst und wenn dann nur sauteuer.

Fahrt oder fliegt lieber woanders hin?

Meine Lieblingsinsel ist Rhodos, dort hast du auch 100% Sonnenschein.

Wir fahren diesen Sommer nach Nordfrankreich in die Bretagne. Dort wird es zwar warm , aber nicht so heißt wie am Mittelmeer.

LG und euch einen schönen Urlaub

Anro

3

Huhu

Ich will dir den urlaub nicht berderben aber vor 4 jahren war ich auch da. und würde noch nicht mal mehr dahin wollen wenn ich es geschnekt bekäme.

Und wenn ich du wäre würde ich den brei mit nehemn. wasser da vor ort kaufen.da es hoch bakteriell und verkeint ist.

bei uns war es so ab 17 uhr war der stzrand geschlossen und totenköpfe mit flaggen wurden rauf gefahren um dazu zu warnen das im wasser gefahr besthet und sw.

Aber trotz allem einen schoenen urlaub und mach dir selbst ein bild

gruß schnecke0905

4

hi

also wir waren letztes ja auf djerba und wir waren echt positiv überrascht. (aber ohne baby, der große war schon4)
die haben sich echt um hundert grad gewendet alles super sauber sehr freundlich. meine schwester war einige jahre vorher da und da sah es noch ganz anders aus.

also ich würde lediglich nicht das wasser benutzen wir haben uns auch nicht die zähne damit geputz immer stilles wasser vom buffett mitgenommen.

gruß janina

5

hallo!

also ich war auch schon in Tunesien und der urlaub war wunderschön....
allerdings, was viele hier schon anprachen... das wasser!!!
ich habe wirklich einen sog. schweinemagen und vertrage alles!!! aber dort hatte es selbst mich für einen tag entschärft und ich hatte den übelsten durchmarsch. habe das dann aber schnell wieder in den griff bekommen, im gegensatz zu bekannten, die haben nachts den notarzt geholt, da es denen so schlecht ging uuuuund wir hatten kein normales leitungswasser getrunken. aber es ist ja nun mal in allen anderen sachen drin, die man dort bekommt...
also mit baby würde ich auf keinen fall dorthin fliegen - allein gern wieder!
man muß auch noch erwähnen, daß der hotelstandard dort ein wenig anders ist als bei uns und auch die hygenischen bedingungen sind nicht so hoch einzustufen, wie hierzulande.
auf dem tunesischen flughafen haben wir damals geschlagene 2 stunden gestanden, um durch die passkontrolle zu kommen und überhaupt einreisen zu dürfen. das war als erwachsener schon nervenzehrend! #augen

lg
und schönen urlaub trotzdem #sonne

Elin & Liv-Synneva

6

Hallo Anja,

ich war auch schon in Tunesien und wie hier schon gesagt wurde, sei vorsichtig mit dem Wasser!!! Mich hatte es voll erwischt (Magen-Darm) und das obwohl ich nicht mal zum Zähneputzen das Wasser benutzt hab. Ich wünsch euch trotzdem einen schönen Urlaub!!!

LG
sabse

7

Such Dir was anderes aus.!!-Spanien,Griechenland,Italien....
Tunesien muss es wirklich nicht sein! Dein Baby ist noch zu klein!
lg
Chrysalaki