3-Monats-Koliken,muss das mal loswerden.

Hallo liebe Mamis,

ich bin am verzweifeln.Mein Kleiner brüllt momentan den ganzen Tag#heul,er leidet unter Koliken, ich trage ihn den ganzen Tag auf dem Armund laufe in der Wohnung auf und ab damit er wenigstens ein paar Minuten am Stück schläft.Sobald ich ihn hinlege wird er wach und schreit,ich kann nicht mehr,meine Arme sind ca.2 Meter lang#schein meine Nerven am Ende#schock und ich bin total müde#gaehn,möchte am liebsten mit ihm mitheulen denn er tut mir so leid.Nachts ab ca.24 Uhr ist er ruhig und schläft bis ca.5 Uhr,so kann man etwas auftanken.Er ist jetzt 6 Wochen alt und ich hoffe es heisst einfach nur so DREI- Monats-Koliken#kratz
Sorry für`s #bla aber ich musste mich mal ausheulen.

Liebe Grüße Jenny(die bald Kilometergeld beantragt) mit Tim 6 Wochen(der`s genießt)

1

Kauf dir ein Tragetuch!!!

Das Kannst du in verschiedenen Varianten umbinden , hast den Kleinen "auf dem Arm" und deine Arme werden entlastet( somit auch du)
Du bist entspannter und der Kleine wirds automatisch auch. Wirkt echt Wunder.

Lg, Conni und Ben

Anleitungen:

Kreuztrage: http://kind.qualimedic.de/Tragetuch_bindeanleitung_kreuztrage.html

Kängurutrage:
http://kind.qualimedic.de/Tragetuch_bindeanleitung_kaenguru.html

Hüfttrage:
http://kind.qualimedic.de/Tragetuch_bindeanleitung_hueftsitz.html

3

Das ist die Lösung#freuDanke dir für den Tipp,so eins werde ich mir mal organisieren.
LG

2

Leider dauern die Koliken bis zu 4 Monate da sie nicht genau mit der Geburt beginnen. Meine Tips: Fencheltee in die Milch rühren falls Du Flasche gibst, dann natürlich SAB Tropfen 10 Stück auf einem Löffel, kannst du mehrmals täglich machen, Bauchmassagen mit Fenchel-Kümmel Öl erwärmt, Kirschkernkissen und viell auch Wind salbe. Hoffe es hilft Dir weiter. Armer Hase, Kopf hoch, geht schon auch vorbei.

4

Hallo Jenny,

meine Kleine hatte am Anfang abends immer Schreiphasen bzw. auch diese Drei-Monats-Koliken... war schrecklich, und ging stundenlang.
Ich habe das Buch: Ein Baby will getragen sein gelesen weil ich in einem Bericht von Wala Arzneimittel gelesen, dass nur 1 von 9 Babys Luft im Darm hat, und Blähungen deshalb normal nicht der Aulsöser des Schreiens sind, wir dies nur immer annehmen.
Ich war am Anfang skeptisch, weil bei Theresa die Schreiphasen richtig wellenartig kamen (wie bei Koliken beschrieben)
Die Forscher vermuten, dass die Kinder mit den Reizen überfordert sind, die sie so den ganzen Tag aufnehmen und sie sie so verarbeiten.
Und wenn man ein Baby trägt (ganz nah am Körper, und nie im Kinderwagen,...), dann kann sich das rasch bessern, weil sie sie nie isoliert sind, sich nie allein fühlen und immer die Wärme und Bewegung der Mutter spüren.

Ich habs versucht, weil ich echt am Ende war, unsere Kleine war morgens bis zum frühen Nachmittag immer gut gelaunt,..und dann ging der Horror los.
Und seit wir das Tragetuch haben, ist es komplett weg!

Außerdem kann dein Baby im Tragetuch auch im Schlaf bei dir sein, ohne dass es dich stört.
Und: Auf die Entwicklung hat das Tragen nur positiven Einfluss, auch wenn man oft blöde Kommentare liest.
Ich hab auch das Buch: Auf der Suche nach dem verlorenen Glück gelesen, das sich auch damit beschäftigt....ist auch gut.
Vielleicht leihst Du Dir einfach ein Tuch bei einer Bekannten aus (bei didymos ca. 17 €, wenn man nach dem Probieren keins kauft, oder bei deiner Hebamme,die verleihen sie auch oft)

Ich hab meine Kleine ganz viel bei mir und wir fahren prima damit.

Wenn es doch Blähungen sind (die kommen ja doch auch immer wieder), dann würd ich Kümmel-Öl als Windsaft geben (kriegst Du in der Apotheke), oder Globuli Chamomilla, oder Carum Carvi Zäpfchen, da ist Kümmel und Kamille drin.
Mit den unbedenklichen Zäpfchen kamen wir prima zurecht, weil sie halt sofort im Darm sind, im Gegensatz zu "Schluckmitteln".

Bauchmassage ist auch prima, einfach etwas Fenchel-Anis-Kümmel-Öl auf den Bauch und im Uhrzeigersinn massieren.


Auf chemische Medizin wie z.b Sab simplex würde ich verzichten, weil der Wirkstoff Simeticon halt chemisch ist.

Ich hoffe, dir ein bisschen geholfen zu haben!

Liebe Grüße

Nadine + Theresa 12 Wochen

5

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.#danke#danke#danke