Baby (4 Monate) mag nicht gern getragen werden... normal ?!

Hallo :)

Mein Baby ist 4 Monate alt und auch schon vorher war es so, dass wenn man ihn träg oder ihn in die Trage tut zum tragen, dann fängt er nach max. 5 Minuten an zu meckern und will nicht mehr auf dem Arm sein oder in der Trage und wenn man ihn dann ablegt ist er wieder ruhig und zufrieden.

Ist das normal das ein Baby nicht viel getragen werden möchte?

1

Huhu :)

Mein Sohn der jetzt bald 7 Jahre wird war genauso. Wollte immer alleine schlafen selten getragen werden nicht viel kuscheln. Meine kleine Tochter die jetzt 14 wochen ist liebt es getragen zu werden :) ich denke jedes baby ist da unterschiedlich :) und es ist ganz normal :)

Liebe Grüße

2

Sei doch einfach froh dass du dein Baby nicht ständig rumschleppen musst :)

3

Meine Tochter war auch so. Sie wollte oft ihre Ruhe haben und ihre Umgebung beobachten, hat immer in ihrem Bettchen geschlafen und war zufrieden unter dem Spielbogen, auf der Decke oder im Laufstall, Tragehilfen haben bei uns überhaupt nicht funktioniert. Ich hätte gern mehr und öfter mit ihr gekuschelt, aber das wird jetzt alles nachgeholt. Sie ist 15 monate alt und schläft am liebsten bei uns im Bett, will bei Spaziergängen von Papa getragen werden und kuschelt gern mit mir im Bett oder auf dem Sofa. Sie kann sich aber nach wie vor lange alleine beschäftigen und ist für ihr Alter schon ziemlich selbstständig;-)

4

Es kann auch an der Trage liegen.Was nutzt du denn?
Ansonsten hatte mein jüngster sohn in dem Alter die Phase,das er mehr sehen wollte.Ein Sling wäre da interessant.Vielleicht mag dein Kind das eher.
lg Julia

5

Ich beneide dich. Unser 9 Kilo Brocken kann nur auf dem Arm tagsüber einschlafen!

6

Genieß die Kuschelzeit so gut Du kannst. Sie geht zu schnell vorbei #winke