Ziegelmehl auch bei Wochen alten Säugling normal?

Hallo zusammen

Unsere Tochter ist 4 Wochen alt und hatte heute was hellrotes in der Windel. Beim Wikeln fing sie an zu pinkeln und man konnte erkennen das der Urin ein klein wenig hellrot war. Das Neugeborene in den ersten Tagen Ziegelmehl ausscheiden, darüber wissen wir bescheid. Unsere Kleine hatte das in der ersten Woche auch.

Nun sind wir etwas verwirrt, weil sie doch in der 4. Woche ist und ihre erste "Blutung" schon hatte. Kann das auch Ziegelmehlsediment sein?

1

Hab ich erblich gesagt noch nie von gehört. Ich würde umgehend zum kinderarzt gehen.

2

Manchmal haben kleine Baby-Mädchen eine Art Perioden Blutung auf grund der Hormonumstellung. Meine Hebamme hatte mich vorgewarnt, damit wir nicht erschrecken, wenn wir beim Wickeln mal viel Schleim oder auch ein bisschen Blut finden. Weiß aber leider nicht mehr genau, wann das bei ihr war, aber ich tippe so auf 3 oder 4 Wochen.

lgj

3

Mein Sohn.Hatte das,da war er schon drei oder sogar vier Monate alt...Ich denke,das kann vorkommen

4

Huhu.

Mädels haben recht häufig ne Art "Periode". Wird durch nen Überschuss an Östrogen verursacht und ist absolut harmlos. Sollte sie jammrig werden beim Pieseln zum KiA

5

Unsere Maus hatte auch eine Art 'Periode' bis zur 6 Lebenswoche (mal mehr, mal nur 'schleimig). Meine Hebamme hat das in ihren ganzen 15 Jahren mit uns das 2x erlebt. Ist absolut harmlos und gibt sich wieder. Wenn Du aber merkst, dass sie Schmerzen hat oder iwie verändert ist dann ab zum Kinderarzt

6

Hallo.

Ich kann dir leider nicht helfen, aber herzlichen Glückwunsch zur Maus. :-)

Lg