Ich bin so unendlich müde

Oh Mädels,

Ich hoffe eine von euch hatte das auch und kann mir sagen, dass es vorbei geht...
Seit Sonntag schläft die Kleine (heute 8 Wochen) total blöd. Sie findet tagsüber nicht richtig in den Schlaf. Erst gegen 15.30 Uhr schläft sie wie ein Stein ein. Meistens geht sie dann ohne große Wachphase um 19.30 Uhr ins Bett. Seit dem Wochenende muss ich ihr dann ab 23 Uhr in relativ kurzen Abständen den Nuckel wieder geben und komme somit zu keinerlei Schlaf. :-( Nachmittags wenn sie schläft, hab ich den Großen und abends bin ich dann so über dem Punkt, dass ich mich gg 22 Uhr zwingen muss, ins Bett zu gehen. Leider schlafe ich eh sehr unruhig (nur dunkel und sehr leise). Trotz Ohropax sitze ich beim leisesten Geräusch beider Kinder im Bett.

Wir haben von Anfang an bei der Maus auf einen Tag-Nacht-Rhythmus geachtet. Es ändert auch nichts an ihrem Schlaf, wenn sie in unserem Bett liegt und auch gepuckt schläft sie nicht ruhiger. :-(
Was kann ich tun, dass sich ihr Rhythmus unserem wieder mehr nähert? Bitte sagt mir, dass sie irgendwann wieder normal schläft.

Müde Grüße.

1

So wirklich viel finde ich kann man am Schlafrythmus immer nicht machen. Was ich mal versuchen würde, dass sie vormittags/am frühen Nachmittag mehr schläft (z.B. im Kinderwagen oder auch im Tragetuch) und dafür gegen Abend nochmals fit ist.

lgj

2

Danke. Das probiere ich schon. Die letzten beiden Tage ohne große Erfolge. Ich frag mich echt, was da los ist. Es scheint für sie auch nicht erholsam zu sein. Sie war vorhin nur eine halbe Stunde wach und hat dann geweint. Jetzt schläft sie in meinem Arm. Hoffe, dass mit ihr alles ok ist.

3

Hallo....
Also große Sorgen machen würde ich mir an deiner stelle nicht.unsere maus hat bis sie 4 Monate alt war überhaupt keinen Rhythmus gehabt und generell nur auf einem von uns geschlafen.erst ab dem 4.monat hat sie angefangen den mittagsschlaf einzuführen und schläft seit dem auch nachts super.als hab noch etwas geduld.auch wenn ich verstehe das es für dich anstrengend ist.
Vll kann der Papa ja sonntags mal was mit den kids Unternehmen damit du etwas schlaf nachholen kannst.
Lg und alles Gute

5

Danke. Das macht mir Hoffnung. :-) Sie war bis jetzt einfach so ne ruhige und ausgeglichene Maus.

4

Hallo,

ich kann dich verstehen... meine Maus ist jetzt 13 Wochen alt. Am Tag schläft sie nur in der Kutsche und wenn's gut kommt mal 20 bis 30 Minuten im Bett.

Abends schläft sie gut ein... das ist nicht das Thema... aber gegen 3 Uhr ist die Nacht oftmals halb vorbei... sie schläft zwar nochmal nach ihrer Erzähl- und Lachphase ein... schläft dabei aber total unruhig. Ich bin abends so kaputt, das ich mich gleich mit ihr hinlege. Das ist für meinen Mann zwar blöd, aber mittlerweile legt er sich auch mit hin, weil er keine Lust hat alleine auf zu bleiben.#rofl
Na ja ich gehe jeden Tag mit der Hoffnung ins Bett, das es diese Nacht besser wird. :-D
Ich habe aber auch schon mal gehört, das bei vielen so die 16 Wochen die Marke sind, ab dem es besser wird. Also wir können gespannt sein und müssen noch etwas aushalten. :-)

LG Urmelina mit einer kleinen Prinzessin (13 Wochen)

6

Hallo und danke. :-) Ist das mit der Nacht bei euch von Anfang an so? Bei uns war Schlafen bisher ein Traum. Aber hoffen wir einfach mal. ;-)

11

Ja die Nächte waren von Anfang an so... na ja also sie sind besser geworden und momentan wieder etwas schlechter...

aber schlafen wird bei meiner Mausi überbewertet... :-)

Aber ich denke mir immer es könnte viel schlimmer sein. Wenn sie wach ist schreit sie ja nicht, sondern erzählt, prabbelt und quieckt. Wenn sie ein Schreikind wäre, wäre die Sache nochmal nen ganz schönen Zacken schärfer. Aber das ist ja Gott sei dank nicht.

7

Hi,

könnte auch der 8 Wochenschub sein und sich bald wieder geben.

LG Nic

8

Danke. Den hatte ich auch im Verdacht, denke aber, dass es dafür schon zu lange geht.

9

Bei uns wurde es erst nach einer Woche langsam besser, bis sich alles wieder eingependelt hatte noch ein paar Tage.

weiteren Kommentar laden
12

Hallo. Mein kleiner hat die letzte Zeit auch ganz schlecht geschlafen tagsüber.

Irgendwann hab ich gemerkt, dass ich ihn viel zu spät in den schlaf geschaukelt habe. Er hat dann immer furchtbar geweint, auch jetzt noch, wenn ich zu lange warte. Schon wenn er einmal weint muss ich ihn sofort versuchen in den schlaf zu bringen. Sonst schreit er sich wirklich die Seele aus dem Leib und schläft dann stundenlang gar nicht mehr.

Jetzt schläft er wieder 80% der Zeit. Mit 11 Wochen ist das aber durchaus normal.

Schau einfach nochmal ob du wirklich schon bei den ersten Anzeichen reagierst. Alles gute.

Lg