Beikost - Milchbrei morgens....

Huhu ihr lieben,

ich wollte mich nur mal erkundigen, wie ihr das mit euren Mäusen handhabt.

Meine Tochter bekommt Mittags Gemüsebrei ( 2x Fleisch/1mal Fisch pro Woche) und seid 1 Monat nachmittags Obst-Getreide-Brei.

Ab sofort wird der Milchbrei eingeführt. Mir wurde gesagt, ich soll ihn morgens füttern.

Dann bei Bedarf vormittags Milch, Mittags Gemüsebrei, nachmittags GOB und abends Milch.

Später ca 10-12. Monat würde dann die Abendmilch durch Abendbrot ersetzt...

Wie macht ihr das?

Lg lelu83

1

Mein Sohn bekommt morgens seine milch. Mittags brei nachmittags obstbrei und abends Grießbrei oder Schmelzflocken. Die morgendliche milch werde ich erst mit 1 Jahr ersetzten.

2

Den abendlichen brei bekommt er mit Milchpulver nicht mit vollmilch.

4

Danke so kenn ich es auch...Wobei die Empfehlung seid 2 jahren ja Vollmilch ist - schon vor dem 1.LebensJahr.

3

Ich halte mich an keine starren Vorschriften. Wir haben mit ca.5,5 Monaten mit Mittagsbrei angefangen und nachdem sie den gut angenommen hatte,habe ich recht zügig auch nachmittags und abends ersetzt. Auch weil sie ein Speihkind ist und ich gemerkt habe, das es durch Brei besser wird. Morgens bekommt sie noch ihre Flasche, auch wenn ich überlegt habe ihr morgens Brei zu geben. Aber mit Flasche ist es einfacher, denn ich muss ja auch noch die Große zur Schule bringen und für Brei müsste ich dann doch etwas mehr Zeit einplanen. Und abends hat sie gestern zum ersten Mal Brot und Frischkäse bekommen (in Rücksprache mit KiA)! Am WE hat sie abends ihren Brei verschmäht und meinem Mann die Stulle weggeguckt;-).
Halte dich an keine Vorschriften sondern folge deinem Gefühl.

Unsere Eltern hatten damals auch kein Internet oder jede Menge Bücher sondern auf die "Alten" gehört und wir sind auch groß geworden:-).

5

Da hast du allerdings Recht. .
Wie alt ist deine Tochter?

Unsere guckt auch immer das Brot weg *lach

6

Unsere Maus ist jetzt 7,5Monate.

Die KiÄ meinte auch, das sie trotzdem noch den Milch-Getreide-Brei bekommen sollte. Ich mach jetzt dann die halbe Menge an Brei und danach noch Stulle soviel sie mag;-). Und ohne Rinde, denn Zähne hat sie noch keine.

weiteren Kommentar laden
8

Juhuuuu!
Unser Mucki ist fast 6,5 Monate alt und als erstes haben wir Mittags ersetzt. N Monat später dann das abendliche Stillen durch Grießbrei und nu simma beim GOB. Da möchte er aber immer noch die Flasche hinterher, also morgens jetzt Flasche (190-230ml), mittags Gemüse-(Fleisch)-Brei plus Nachtisch, nachmittags GOB plus ca 150ml Pre und abends 250-270g Grieß mit Vollmilch. Die Ärztin hat mir heute aber geraten den Brei mit halb Milch halb Wasser anzurühren, da er ja ziemlich viel ist und Kuhmilch sehr viel Eiweiß hat.

LG,

Lollo mit Poofnase

9

Unser Zwerg ist jetzt 8,5 Monate.
Morgens gibt es Brot mit Aufstrich und danach noch ein bisschen Milch so ca. 90 ml (2er Milch)
Mittags ein Gläschen 220 Gramm, das er auch meist ganz ist und noch ein bisschen was von meinem Brötchen.
Nachmittags GOB mal mehr mal weniger
Abends Griesbrei 200 Gramm plus Obst und vor dem Schlafen gehen noch Mal so 60 -90 ml Milch.

Die abendliche Milch kann demnächst wohl bald wieder weg. Eine Zeit lang ging es nur so wenn mehr als 30 Minuten zwischen Abendmahlzeit und Schlaf lagen.

Nachts kommt er jetzt fast gar nicht mehr und somit haben wir dann auch fast abgestillt. Tagsüber wollte er eh nicht mehr und Nachts ist er jetzt auch zufrieden.