Dauerhaft grüner Stuhl normal?

Hallo zusammen!

Ich muss sagen, dass ich mir um die Farbe des Stuhls bei meiner Kleinen noch nie Gedanken gemacht habe. Es hat auch nie jemand danach gefragt. Anfangs habe ich mal kurz mit der Hebamme darüber gesprochen, weil mir die Farbe komisch vorkam, aber sie sagte, das wäre beim Milchwechsel normal.
Es ist so, dass ich meine Kleine die ersten zwei Wochen gestillt habe. Dann musste ich Medikamente nehmen und abstillen. Im KH bekam sie dann Beba HA Pre. Das haben wir zu Hause auch erst gegeben, da wir aber so gut wie keine (bzw nur sehr leichte) Allergien haben, riet mir meine Hebamme zu der normalen Pre.
Nach zwei Monaten haben wir dann auf die 1er umgestellt, weil sie nur noch an der Flasche hing und kein Sättigungsgefühl zu haben schien. #schwitz
Der Stuhl schwankte immer zwischen gelb und grün. Seit drei Wochen ist er nun durchgehend grün. Sie hat einmal am Tag eine volle Windel und der Stuhl ist weich, aber nicht flüssig. Sie quält sich auch nicht damit oder hat Bauchschmerzen.

Jetzt habe ich im Internet aber gelesen, dass grüner Stuhl nicht normal ist, sondern ein Zeichen für eine Erkrankung sein kann.

Sie macht aber keinen kranken Eindruck. #gruebel Sollte ich jetzt doch zum KiA mit ihr? Am 13. haben wir die U4, reicht es, wenn ich es dann mal anspreche?

#danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

genau das gleiche haben wir auch im Moment, außer das ich voll stille. Ich habe eben mit der KiÄ telefoniert und sie meinte, solange die Kleine kein Fieber, Erbrechen, Gewichtsabnahme oder sonst was hat, kann die Farbe ruhig mal abweichen.

Wahrscheinlich wäre der Darm in einer Reifephase oder sie hat einen kleinen Infekt in sich stecken.

Wir haben auch am 13.ten die U4 und wenn sich bis dahin nichts ändert, würde sie dann gucken.

Liebe Grüße

2

OK, sie schnupft seit einer Weile vor sich hin, das könnte es dann wohl auch sein.

#danke

3

Ich hab voll gestillt und der Stuhl war immer grünlich. Erst seit es Beikost gibt hat sich die Farbe geändert.

4

Hallöli :)

Meine Tochter wird morgen 14 Wochen alt und sie hat auch grün- gelblichen stuhlgang. Mich hat das also auch interessiert. Hab meine Hebamme gefragt und sie meinte da gehts um den gallenfarbstoff es gibt neben dem bilirubin noch irgendeinen anderen hab vergessen wie der heißt :p bilirubin färbt gelb und der andere halt grün. Manche babys haben halt einfach ein bisschen grüneren stuhl :) solang nichts anderes ist wäre alles super :)

5

Ist völlig normal bei Beba.

6

Bei Beba steht sogar drauf das es grünen Stuhl verursachen kann.
Also is alles in Ordnung.

7

Auf meiner Verpackung hab ich dazu jetzt nichts gefunden. #gruebel