Er (4 Monate) hat ständig die Finger/Faust im Mund und kaut dran - Zähne?

Guten Abend ihr Lieben,

unser kleiner Mann ist jetzt bald 17 Wochen alt, seit 1-2 Wochen lutscht er nicht bloß an den Fingern, er beißt richtig dran rum, ständig hat er seine Finger/Faust, etc. im Mund und kaut drauf rum.
Er kaut auch auf unseren Finger rum und wir denken, dass er immer an einer gewissen Stelle rumkaut. Ich sehe aber nicht wirklich was im Kiefer, wobei es mir vorkommt, als wäre der nicht durchgängig rot, sondern stellenweise etwas heller... aber das kann auch Einbildung sein.

Machen eure Babys das auch? Ist das ein Anzeichen, dass bald Zähen kommen? Er sabbert auch ständig.. ich muss alle paar Stunden seine Bodys wechseln...

Danke euch!

LG Liz

1

Muss nicht. Finger und Hände sind einfach spannend zu entdecken. Unser Mini ist auch so einer und kaut seit er es kann auf allem rum, seine Hände unsere etc. Jetzt mit 9 Monaten kommt der erste Zahn. Er kaut aber trotzdem nicht mehr als vorher auf seinen Fingern.

2

super, danke für die Info :-)
Bin ich froh, dass jetzt nicht zwingend auch noch Zähne zum Schub dazu kommen ;-)

3

Orale Phase. ;-)

4

Meine Kleine (18Wochen) hat das auch seit ein paar Wochen. Sabbert vermehrt rum, hatte ihr vor kurzem einen Beißring besorgt, aber den wollte sie nicht. Seit ein paar Tagen kaut sie da nun aber wie wild rum. Man sieht unten auch 2 helle Schlitze, als ob da bald Zähne kommen#freu

Mal abwarten...kann ja trotzdem noch dauern;-)

5

Es kann ein Zeichen für Zahnen sein.... Muss aber nicht!!!
Unsere Maus hat mit drei\vier Monaten begonnen alles in den mund zu nehmen was man ihr gegeben hat und damals hörte ich auch oft "das sind bestimmt die Zähne"
Naja die ersten beiden Zähne kamen dann mit 9 Monaten. Jetzt ist sie 13 Monate und es ist noch kein weiterer dazu gekommen!!!! Obwohl sie auch jetzt noch alles in den Mund steckt und drauf rum kaut :-) ich finde sie ist da echt extrem drin, sammeln auch Dreck, Flusen und Haare vom Boden auf uns such die in den Mund zu stecken;-)

6

Das machen sie alle. Ist von den Zähnen oder die sogenannte orale Phase. Das dauert auch noch lange an

7

Hallo Liz,

gerade gestern habe ich meinem Sohn ein "altes" Fotoalbum angeschaut und Geschichten von "damals" erzählt ;-)

Ich würde mal sagen, dass Dein Kleiner mit dem Zahnen anfängt. Auch das "Einschießen" der Zähne tut den Kleinen weh, daher nehmen sie auch ständig was in den Mund, sind gnatschig und weinerlich (war jedenfalls bei uns so) und sabbern OHNE ENDE!

Ich habe meinem Sohn damals u.a. gekühlte (vorher geschälte) Mohrrüben gegeben, darauf konnte er dann rumlutschen und es hat gekühlt. Später kamen dann noch Veilchenwurzels aus der Apotheke dazu und noch später Dentinox.

Alles Gute
Kirsten

8

Mein Sohn hat auch mit ca. 4 Monaten an seinen Händen rum gekaut. Der erste Zahn kam allerdings erst mit 9 Monaten.

9

Danke euch allen für eure lieben Antworten!
So verschieden sind die Babys :-)

Im Übrigen kenn ich ein Mädel ausm Rückbildungskurs, deren 5 Monate alte Tochter nen Backen- und nen Eckzahn bekommen hat mit knapp 5 Monaten...

Bisher sehich noch nix, er macht halt auch grade nen Sprung durch :-)

Schönen Dienstag euch!

LG Liz