Lammfell im Kinderwagen

Guten Morgen ihr Lieben #winke

Da es hier nun doch langsam kühler und ungemütlicher wird, würde ich gerne das Lammfell in den Kinderwagen legen. Legt ihr noch was drauf, bevor ihr eure Mäuse auf das Fell legt? Noch eine zusätzliche Decke wäre zu warm oder? Mein Kleiner (6 Wochen) liegt im Moment auf einer Wolldecke und zugedeckt wird er von einem Babydaunenkissen. An Klamotten trägt er natürlich eine Mütze, eine dünne Sweatshirtjacke über Strampler oder Pullover, je nachdem, was er halt anhat.

Liebe Grüße
Mito :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo #winke
Ich hab das Lanmfell schon was länger im Kinderwagen
seit Ende August, ist ja wärme ausgleichend.
Ich leg dort wo er mit dem Kopf liegt immer noch ein

Spucktuch hin, damit er die haare nicht versehentlich in den

Mund kriegt, gleichzeitig schützt es ja dann davor nicht voll
gespuckt zu werden :)
Viele machen auch ein bezug drüber finde die lösung mit

Spuckttuch persönlich besser.

Je nach kälte leg ich auch eine Wolldecke oder halt das Daunenkissen
über ihn das er es schön muckelig hat.

Lg

2

Stimmt, Spucktuch ist ne gute Lösung. Ich denke so werde ich das auch machen - Danke dir :-)

3

Huhu,

ich hatte immer ein Moltontuch und das Spannlaken über dem Lammfell.

Wie schon geschrieben, wollte ich nicht, dass mein Sohn die Wollhaare in den Mund bekommt oder verschluckt. Ausserdem wollte ich auch das Lammfell schützen. Sowohl gegen vollspucken aber auch ganz banal gegen Staub. Im Bett wäscht man seine Bezüge ja auch gerne mal. ;-) Und ich könnte mir auch vorstellen, dass das Lamfell auf die Kleidung fusselt, je nachdem was das Baby an hat.

Viel Spaß beim Spazierengehen.
LG Jelinchen #winke

4

Das frage ich mich auch.

Wäscht du das Fell vorher?? Ich bin nicht sicher mit was ich das waschen soll, denn man soll laut Beschreibung ein Waschmittel mit Lanolin verwenden, aber ich weiß nicht wo ich das kaufen kann.

Lg

5

Ich antworte dir einfach mal #schein
Man kann wie du sagst das extra dafür vorgesehene Shampoo
benutzen, reichen tut aber auch wollwaschmittel bzw. Man kann soger

Pups normale Spülung benutzen.
Danach wieder in Form ziehen am besten draußen trocknen, es stinkt.

Lg