wie habt ihr mit der Beikost angefangen?

Hallo ihr Lieben,

Seit freitag gebe ich meinem kleinen (4 monate) Kürbis und es klappt echt gut!
Also 1. Woche Kürbis, 2.woche Kürbis-Kartoffel und 3.Woche Kürbis-Kartoffel -Fleisch.

Kann ich das so machen ? Kann ich auch mal karotten nehmen anstatt Kürbis oder soll ich es so beibehalten und ab wann habt ihr mit dem Abend Brei angefangen? Und ab wann kann ich obst dazu geben?
Würde mich über ein paar Antworten freuen danke schonmal im Voraus :-) grüßle

1

Hi, genau so habe ich bei meinem ersten und jetzt bei der zweiten angefangen! 1 Monat später habe ich mit dem Abend Brei mit Obst angefangen und nen Monat später das Frühstück! Lieber langsamer als zu schnell! Babys brauchen nicht so viel Abwechslung mit dem essen wie viele denken.

2

Habe aber mit 5 Monaten angefangen !! Lg

5

Ah ok also variieren ich erstmal alles mit Kürbis ah da bin ich froh jetzt Danke für die Antwort :-)

3

Du kannst dem Kind auch

4

Ups irgendwie ganz woanders gelandet ^^

6

Hallo, du musst keine Woche warten bis du was neues einführst, 2-3 Tage reichen :-)
Würde dennoch raten erstmal vegetarisch zu bleiben und Fleisch erst so nach 1 Monat dazuzunehmen, das ist eben doch nochmal schwerer verdaulich

7

...oder ganz auf Fleisch verzichten. Braucht ein Kind nicht! Es lässt sich auch prima und vor allem sehr gesund ohne Fleisch leben, vorausgesetzt die Ernährung ist vollwertig und abwechslungsreich :-)

Viele Grüße von einem Veggie #winke

8

Wie habt ihr mit der Beikost angefangen?

...mit Baby led weaning ab Beikostreife mit ca. 7 Monaten ganz gemütlich und langsam neben dem vollen Stillen. Mittlerweile hat sie schon sehr viel probiert und manches mag sie mehr, manches weniger. Ganz normal also ;-)

9

Ich würde die dritte Woche nicht komplett Fleisch geben. Alle drei tage reicht. Dafür haben wir in der dritten Woche ein neues Gemüse eingeführt. War bei uns pastinake.