Oje ich wachse.... Neuauflage... Noch mehr Sprünge!!!

Hallo,

ich habe gestern abend mit großem Erstaunen in der neuen ELTERN- Zeitschrift gesehen das der Klassiker "Oje, ich wachse" eine Neuauflage bekommen hat. Und nun halte man (Frau) sich fest.....

Während im ersten Buch von 8 Sprüngen in 14 Monaten die Rede ist, heißt es nun 10!!! Sprünge in 20 Monaten !!! #schock#schock#schock

Reichen den nicht schon 8 #augen#augen#augen

Liebe Grüße
Chris und Oliver *13.09.2005 der im 37. Wochen-Schub am schlimmsten bis jetzt war #augen

1

Hallo Chris,

stimmt, der 37. Wochenschub war heftig, gekoppelt mit 2 Schneidezähne oben und einer immensen Unzufriedenheit, dass Klein-Collin nicht vorwärts kommt, obwohl dieses "schlaue Buch" bereits mit zwei Monaten von Baby`s verlangt, dass sie es können sollte...schmunzel!

Ich habe das Buch auch und ich lese mal rein, wenn es MIR gaaaanz schlecht geht, als Entschuldigung dafür, dass man immer eine Begründung bekommt, weshalb das Baby wieder einmal sich (ständig) am entwickeln ist...

Ich schreibe das nächste Buch von "Oh je, ich wachse ständig und entwickele mich ständig und bekomme Zähne bin schlecht gelaunt, wenn es mir zu heiß ist, wenn es mir zu kalt ist, wenn ich nicht getragen werde...."

Wird bestimmt ein Kassenschlager!

VG
Jasmina

3

hi,

genau, und das geben wir dann vor allem Omas und Schwiegeromas zu lesen, dass sie nicht mehr so viel zum reinreden haben:-[

#huepf
Corre

2

Oje #schock#schock#schock!!

Nicht noch mehr Schübe!! Und in ca. 20 Monaten kommt dann wieder eine Neuauflage mit 15 Sprüngen ;-) ! Die wollen uns wohl nicht von Anfang an, die Wahrheit sagen!

Mir hat der 19 Wochen Schub (der über 4 Wochen gedauert hat ) schon den Rest gegeben!!
Wird´s etwa noch schlimmer #schwitz ?


Viele Grüße
Isi + Lilli 4,5 Monate

4

Zuerst mal: JA! Wird es wohl!

Aber: du schreibst mir aus dem Herzen!!!

Ich war so froh, den 19-Wochen-Sprung geschafft zu haben - und jetzt geht bald der nächste los ...

Ich fürchte fast, die Kleinen springen ewig...

Man denke nur an die Pubertät: wir werden uns die Sprünge des ersten Jahres zurück wünschen! Da bin ich mir ganz sicher! Und schon das Wissen hilft mir, die Sprünge zu überstehen ;-)

Viele Grüße
Ina und Tim (5 Monate und übrigens auch KS wg. BEL)

5

Hallo,

so ganz neu ist mir das nicht, und es sind ja auch nicht mehr Sprünge im ersten Jahr sondern es sind eben noch 2 Sprünge im Alter von 14 - 20 Monaten. Ich glaube, einer davon ist um die 64. Woche, der andere 8 Wochen drauf. Habe ich nur mal auf irgendeiner HP eglesen, weiß jetzt nicht mehr genau wann die waren...

6

liebe chris... :-D

da lass ich doch gleich mal meine *klugscheißer-und-unbeliebt-mach* attitüde raushängen...

das ein baby in 20 monaten mehr sprünge macht, als in 14 ist ja eigentlich logisch, denn sie entwickeln sich ja stetig weiter. der vorteil nach 20 monaten ist vielleicht, dass sie sich besser artikulieren können und 'frau' bzw. 'eltern' nicht mehr so das gefühl der totalen hilflosigkeit haben. ;-) daher wurde es wohl auf 20 monaten erweitert.

sprich vom 14. bis 20. monat sind's ja nur noch 2 schübe #freu

genug geklugscheißert. ich liebe das buch trotzdem ;-)

herzlichen gruß von der klugscheißerin #schein
stefanie

7

Ich habe festgestellt (auch wenn ich nur die alte auflage habe), dass mein Kind sich absolut nicht an diese Sprungzeiten hält. Er hat seine Sprünge ständig und andauernd - also nicht so wie es da steht, sondern immer wenn man akribisch etwas geplant hat (und dann genau an diesem Tag) und dann wenn man es eigentlich nicht brauchen kann (so wenn ich meine Mens hab und besonders reizbar bin) ;-)

Nee jetzt mal ehrlich, dass das Kind als solches nach dem 14. Monat noch entwicklungssprünge haben wird, war mir schon immer klar - nur dass die das jetzt auch aufschreiben müssen - naja ich kaufs nicht nochmal deshalb.

LG

Angy und Tom