Waren 2 Tage im KH - Lilli hat bisschen Blut gespuckt

Hallo ihr Lieben,

das war vielleicht ein Schock!!#schock
Samstagabend - ich war natürlich allein mit der Kleinen, weil mein Mann arbeiten musste - hab ich ihr um ca. 19.00 den Schlafanzug angezogen und ihr eine #flasche gegeben. Die hat sie getrunken und danach hat sie angefangen in die Windel zu pressen.
Also bin ich mit ihr zum Wickeltisch, sie hat aber weiter gepresst und ich dachte mir ich warte besser noch, hab sie hochgehoben und dann ging es schon los!!
Insgesamt hat sie dreimal ganz heftig gespuckt. Beim dritten Mal so lange, dass sie kurz keine Luft bekommen hat und in dem gespuckten war Blut mit drin. #schock
Ich hab sofort den Notarzt angerufen. Nach zehn Minuten war der Rettungswagen da.
Sie haben uns dann gleich mit ins KH genommen.
Dort meinte der Arzt, dass es wahrscheinlich nichts schlimmes ist und es bei Babys passieren kann, dass durch das Spucken ein kleines Äderchen in der Speiseröhre platzt.
So war es dann auch, aber wir mussten zur Kontrolle zwei Nächte dort bleiben.

Sie wurde komplett durchgecheckt und ihr wurde zweimal Blut abgenommen, was die reinste Folter war, da man bei ihr keine Venen gefunden hat. Eine grausame Erfahrung, wenn man als Mutter daneben sitzt und versucht sein Kind zu beruhigen #heul!!

Zum Glück haben wir alles Gut überstanden !!

Viele Grüße
Isi + Lilli 4,5 Monate ( frisch vermessen 63cm, 5800 Gramm )

1

Oh das ist ja schrecklich :-( Vor so etwas habe ich auch immer Angst. Man ist als Mutter soo hilflos. Ja und dann ist man auch noch alleine zuhause! Ich hoffe, ihr habt den Schock gut überstanden.

Alles liebe für euch #liebdrueck Tatri

2

Na da habt ihr einen ganz schönen Schrecken bekommen. #schock Das kann ich mir denken.
Aber warum sie gespuckt hat, wißt ihr wohl immernoch nicht?
Schön, dass es deiner Lilli wieder gut geht.;-)
LG Ulli + Amelie , die auch schon mal 2 Wochen im KH verbringen mußte#schmoll

3

Hallo,

so einen Schock hab ich auch schon hinter mir. Aber es war kein Blut bei uns sondern Tomatensoße #hicks.

Ich hatte meinen Kleine bei meiner Mutter tagsüber und hatte ihm zum Mittagessen ein Gläschen eingepackt.

Als ich ihn abholte, sagte meine Mutter, dass er hingefallen sei als er versuchte aufzustehen. Sie hätte ihn beobachtet (kommt aus dem med. Bereich) aber nichts auffälliges feststellen können.

Abend zu Hause bekam er seinen Grießbrei und tobte mit meinem Mann durchs Wohnzimmer. Als ich ihn ins Bett bringen wollte spuckte er und es sah aus als wäre Blut dabei. Ich dachte natürlich sofort an den Sturz und wir fuhren in die Klinik. Dort spuckte er vor Aufregung nochmal und der Arzt fragte mich was der Kleine zum Mittag gegessen hätte. Ich sagte: Tomatenrisotto mit Reis. Und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen.

Das Blut war die Tomatensoße. Der Arzt lachte und lobte mich aber, dass ich eine aufmerksame Mutter sei und es besser ist lieber einmal zu viel als zu wenig in die Klinik zu fahren. Aber ein riesen Schreck war es trotzdem.

LG
Michaela