Wann wirkt Babylax???

Hallo,

habe Ben jetzt nach Rücksprache mit dem KiA ein Babylax gegeben, da er heut seinen 13. Tag ohne Stuhlgang hat!!!

Aber wann wirkt dieser??? Dachte immer, dass es relativ schnell klappt?!?! Habe ihm vor genau 1 Stunde den Einaluf gegeben!!! Er hat danach nur nen kleinen "feuchten Pups" gelassen, aber mehr nicht!!!
Eigentlich müsste doch nach 13 Tagen seine Windel übelaufen, oder???

Bitte helft mir!!!

LG Kerstin mit Ben (14 Wochen)

1

Hallo Kerstin,

ich habe meiner Kleinen auch schon ein mal Babylax gegeben. Wie viele Tage sie ohne Stuhlgang war, weiß ich gar nicht mehr genau. Ich glaube bei ihr hat es damals so ca 2-3 Stunden gedauert, bis was in der Windel war.
Ich an deiner Stelle würde noch ein Weilchen warten und wenn sich bis späten nachmittag noch nichts getan hat, würd ich den KiA mal anrufen und fragen, was zu tun ist.

Liebe Grüße
Steffi und Lucy (*28.07.05)

2

Danke Steffi,

bin jetzt schon etwas ruhiger!!!

Wie gesagt, ich dachte, es müsste sofort was kommen!!!

3

Hallo


13 tage ohne Stuhlgang? Wird er gestillt oder bekommt er die Flasche?

Also Flaschenkinder haben öfter Stuhlgang und Stillkinder haben seltener Stuhlgang.Allerdings finde ich 13 Tage ohne Stuhl ja noch schlimmer,als 7 Tage ohne Stuhlgang den meine mal hatte.

Ich habe ihr dann auch Babylax gegeben und da kam innerhalb einiger Minuten der Stuhl raus.

Das es solange dauert ist mir neu.


gruss diana

4

Ja, ich stille voll!!!

Ben hatte sonst immer alle 3-6 Tage Stuhlgang. Das ist jetzt auch das erste Mal, dass es so lange dauert!!!

5

Hallo


ja gut,bei Stillkindern kann es schon vorkommen,dennoch finde ich das man dann nach etwas 7Tgaen abführt,oder zumindest mit einem Thermometer nachhilft.


gruss diana

6

Schon mal Carum Carvi von Wala ausprobiert??? Da kommt es bei unserer Maus innerhalb von ner hakben Std und ist pflanzlich. LG und hoffe das sich das bald von alleine erledigt ;-)