Wo gibts Windeln mit Feuchtigkeitsanzeige?

Hallo!!

Meine Frage steht ja oben. Im KH hatten die so tolle Pampers mit Feuchtigkeitsstreifen. Hab schon bei Pampers nachgefragt, die gibts leider nicht mehr im Handel!

Gibt es vielleicht andere Marken bei dm, Rossmann & Co??

Schönen Tag noch!

Ina + Maya (3 Wochen, die endlich schlummert#schein)

1

Hallo Ina !

Bei Lidl die Windeln haben aussen einen Streifen in der Mitte der wird blau wenn die Windel nass ist.



LG Katja + Lena Marie ( 28.12.2005)

2

Hallo,

solche Windeln gibt es z.B. bei Lidl (Marke "Cien"), die haben diesen Streifen, der sich dann dunkelblau verfärbt. Sie sind auch sonst sehr gut, allerdings weiss ich jetzt nicht, ob es die auch in der ganz kleinen Grösse schon gibt ;-).

LG
Katja und Alina (*15.03.05)

3

Hallo Ina,

ich fand die KH-Pampers mit der Anzeige auch super, aber das sind wohl spezielle Klinik-Packungen, wo man als einzelner nicht dran kommt. Aber mit der Zeit wirst Du fühlen, wann die Windel voll mit Pipi ist, da bei Nässe sone Art Gel bildet, der die Feuchtigkeit aufnimmt. Also dann fühlt sich die Windel im Schritt ganz prall und gefüllt an, während sie trocken ja eher ein paar Falten wirft. Wenn Kacka drin ist, riecht man es ja eh ;-)

Viel Spaß beim Testen, hat bei uns auch ein paar Tage gedauert ;)

LG,
Charly mit Jamie (morgen 9 Wochen)

4

hallo maya!
ich schreibe nur in kleinbuchstaben weil ich meine maus im arm halte!also zu deiner frage bei lidl gibt es solche windeln und meiner meinung nach sind die super...herzlichen glückwunsch noch zu deiner tochter...
liebe grüsse andrea

5

he ich bins nochmal habe mich vertippt und deiner tochter geantwortet ;-) wollte eigentlich hallo ina schreiben #freu

also dann noch schönen tag....andrea

6

...ohne Streifen: einfach oft genug wechseln, dann ist die Wahrscheinlichkeit für nen wunden popsch auch geringer!

alles Gute!

7

ich weiß auch nur, dass die von Lidl so einen Streifen haben. andere wüsst ich nu nicht..

ich nehm die von Lidl auch shcon lange und bin super zufrieden damit.. Mein dicker (jetzt 9 Monate) bleibt auch 12 Stunden über Nacht trocken mit den Dingern..

LG bibo und MAts

8

Hallo!

Genau, die Lidl-Windeln haben den "Pipi-Mess-Streifen", ich find die super, die sind schön dicht (bei Elena zumindest) und riechen nicht so wie manche andere Windel über Nacht (wo Elena doch da nur Pipi reinmacht...).

Die gibts, soweit ich wieß, allerdings erst ab der 3er Größe, weiß icht, ob die Deiner Maus schon passen...

Anfangs fand ich immer die Pampers New Baby am Besten, die sind chön elastisch und waren so gut wie immer dicht. hab Elena auch lang die 3er gegeben. Anfangs ist der Messstreifen aber nicht so wichtig, weil man ja sowieso, ausser später dann nachts wenn sie länger schlafen, bei jedem Stillen wickelt, da pinkeln die dann eh nicht soooo viel daß da was schiefgehen könnte, und andere "Geschäfte" erfasst der Streifen ja eh nicht...

Liebe Grüße,

alex mit Elena (5.10.05)

9

Hallo,

die mammia von Aldi haben zwar keinen Streifen, bei denen verschwimmt die Schrift. Kommt wohl aufs selbe raus und ich komme gut mit denen klar.

LG Katja