Von Sab Simplex Kotzerei?

Halli Hallo,

ich habe letztens wegen Nicis Bauchschmerzen und Blähungen mal Sab Simplex in der Apo geholt. Habe ihm das in sein Milchfläschchen mit reingegeben, aber kurz darauf hat er alles im hohen Bogen ausgebrochen.
Er ist wohl ein Spuckkind, habe ihn deswegen auch abchecken lassen vond er KiÄ, aber nach einer neuer Pulle mit Sab wieder Brecherei...verträgt er das nicht? Hatten heute wieder einen ganz schlimmen Tag wegen Bauchweh und Pupserei, aber ich hab mich nicht getraut ihm Sab zu geben.

Kennt eine Mutti das auch, oder kann das gar nicht vom Sab kommen?!

Danke schonmal

LG Lilly & Nicolas (5 Wochen alt)

1

Also ich kenn dieses Problem zwar nicht, aber warum sollte es nicht möglich sein. So´n Babymagen ist ja manchmal nicht so ganz nachvollziehbar :-)
Hast du´s mal mit Kümmelzäpfchen und Windsalbe (Massage) probiert? Die haben bei uns super geholfen!!! Sab und der ganze andere Qautsch bringt doch eh nix in meinen Augen.

LG Caro

2


Hi Lilly,

eigentlich kann die Kotzerei nicht von den Sab Simplex kommen, da es vom Körper nicht aufgenommen wird. Das Medikament ist nur ein Entschäumer. Verkleinert also nur die Luftblasen im Magen.
Aber vielleicht kann dir diesbezüglich noch eine andere Mutter was mitteilen.
Mein Sohn hat auch wahnsinnig unter Bauchschmerzen gelitten. Wir geben auch Sab Simplex. Aber noch besser sind bei argen Bauchschmerzen die Kümmelzäpfchen. Die bekommst du in der Apotheke. Die lindern das Bauchweh recht gut. Viele Mütter geben diese Kümmelzäpfchen. Kann sie dir nur empfehlen.
Ansonsten ist noch der Fliegergriff recht gut. Dadurch wird der Bauch im Tragen etwas massiert und die "Gase" können leichter abgehen.

Das mit dem Bauchweh wird mit der Zeit besser werden. Bei unserem mit ca. 8 Wochen. Jetzt ist er 11 Wochen alt. Er hat zwar immer noch Bauchweh aber nicht mehr so schlimm. Gott sei Dank! #schwitz

Alles Gute! #klee

Biggi + Benjamin *1.4.06

3

Hallo,
also unser Kleiner bekommt Sab Simplex (bzw. inzwischen die 3 Euro günstigere Version Espusiman, die aber dasselbe bewirkt) schon von der ersten oder zweiten Woche an. Wir hatten jedoch überhaupt keine Probleme mit einer Unverträglichkeit. Als ich noch gestillt habe, hat er es auf nem Löffelchen vor jedem Stillen bekommen, nun bei der Pre in jede Flasche.
Und hier kann man nach dem Schütteln auch super die Wirkung sehen - nämlich das sich der Milchschaum auflöst und keine bösen Bähungen im Baby Bauch macht#pro.
Ich würd halt mal testen, ob er mit den Tropfen mehr bricht oder vielleicht auch eine andere Nahrung/Firma ausprobieren.
Ansonsten gegen Blähungen kann ich noch Windsalbe (mach ich bei jedem Wickeln drauf, immer im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel einmassieren/cremen), Kümmelzäpfchen (danach ist bei uns die Windel rappelvoll ;-)) und Kirschkernkissen empfehlen.

Viel Glück!

LG,
Charly mit Jamie, der grad relativ friedlich schlummert #gaehn

4

Hallo Lilly,

ich halte von Sab Simlex als "Dauermedikation" auch nichts.

Bei uns hat der Fliegergriff, viel tragen auch im Tuch und gute Nerven bei mir und meinem Mann viel geholfen.

Nach 12 Wochen ist der "Spuk" meist vorbei.

LG, Andrea

5

hallo Lilly,

ich benutze für meine tochter auch ab der 5.woche sab s. uns ist genau das selbe passiert. sie hat viel wieder ausgespuckt. weiss jetzt nicht, ob das zufall war, denn sie spuckt schon hin und wieder mal ganz ordentlich.

aber im nachhinein würde ich sagen, dass es auf jeden fall hilft. ich gebe lieber diese tropfen, als noch einmal zu sehen, wie sich die kleine vor lauter schmerzen windet. ( was Gott sei dank auch noch nicht wieder passiert ist )

und soweit ich gelesen haben wirken diese tropfen physikalisch und nicht chemisch, d.h. so wie es oben ins baby reingeht, so kommt es hinten wieder raus. auf diesem weg werden halt nur die luftblasen im bauch aufgelöst..

lg
Kati & Eda 61 tage jung