Darf baby schon in Bauchtrage??

Hallo Ihr Lieben
Frage steht ja schon oben. Baby ist drei Wochen alt. Danke schon im Vorraus.

Hallo
habe einen Babybjörn gekauft. Den kann man gut einstellen und ist ab der Geburt. Kam allerdings 100 Eus.
Mein Sohn ist fast 4 Wochen und pennt sogar da drin. aber bei der Wärme schwitzt er sehr da drin, deshalb lieber Kinderwagen.
Gruss
Kathy#freu

Der BabyBjörn ist nicht empfehlenswert. Die Spreiz-Anhock-Haltung ist leider nicht gewährleistet und die Hoden können abgeklemmt werden.

Ich empfehle dir ein Tragetuch! Vielleicht kannst Du den BB ja noch umtauschen.



sparrow

Hi,
Tragetuch habe ich probiert, aber ich komme mit dem geknote nicht zurecht. Aber sitzen die Babys im TT nicht auch in der Spreiz-Anhock-Haltung? Sieht für mich auch so aus. Aber danke für den Tip.
Kathy

Welches TT hast du? Muss es das von DIDYMOS sein oder gibt es ein gutes günstiges?
Habe jetzt mal bei Ebay geschaut, bin aber unsicher.

Es MUSS nicht von Didymos sein. Ist meines aber ;-) Hoppediz gibts auch noch.

Dann danke ich euch mal. Auch wenn ich ursprünglich keine Frage hatte.
Kathy

darf zwar schon, babybjörn ist allerdings nicht so gut für den rücken und die hüften des babys, weil die da nicht in spreizanhockstellung sind sondern die beinchen runterhängen-

besser ist ein tragetuch, das kann man ab geburt bis ca. 2 jahre verwenden.

Luise

Jep- genauso ist es ;-). Wickelkreuztrage und Anfangs fast den ganzen Tag- so war es bei uns auch und es spricht nichts dagegen.


sparrow

Hallo.
Hat mir meine Hebamme damals so gesagt. Aber lasse mich da natürlich gerne eines Besseren belehren. Gut zu wissen, dann kommt Baby Nr. Zwei direkt in die Kreuztrage wenns da ist #freu.
Dani

hallo kai anja

wieso soll der glückskäfer nur bis 4 monate brauchbar sein. man kann ihn doch als rückentrage benutzen. so viel ich weiss bis 2 jährig?

LG gabriela und saskia

Huhu,

das war mein Erfahrungswert. Johanna war schnell sehr groß und schwer und der Sack ging sehr schnell auf den Rücken. Der Ergo hingegen tat kein Stück weh und ich kann Johanna immernoch prima auf dem Bauch und auf dem Rücken tragen.

LG,

Kai Anja + Johanna

Hallo,

ich benutze auch einen Babybjörn und bin damit sehr zufrieden, auch wenn er hier nur schlecht gemacht wird.

Bela sitzt da aber erst seit ca drei Wochen drin. Also mit 4 Wochen etwa das erste Mal.

LG,
Silberknopf mit Bela (7 Wochen alt)

darf ich mal fragen,wie du damit zufrieden sein kannst wenn du weisst das du deinem Kind nichts gutes damit tust?#kratz

Top Diskussionen anzeigen