Ab wann "brauchen" die Minis Strandspielzeug = Schaufel, Eimer etc?

Hallöchen,

wenn wir im September mit unserer Süßen#baby nach Holland in den Urlaub fahren#sonne, ist sie 6 Monate alt. Lohnt sich da die Anschaffung von Schaufel, Eimer, Förmchen etc. schon?#gruebel Oder kann sie dann damit noch nichts anfangen?#kratz
Ob sie vielleicht Spaß dran hätte, wenn wir ihr einen "vorbuddeln"? Oder ihr Sandkuchen bauen? Mmmmmhhh, vielleicht sollte ich das Zeug eher für Mama und Papa anschaffen anstatt fürs Baby?#cool

Liebe Grüsse und einen schönen Sontag,
Flatzke + Luana#baby (15 Wochen), die gerade ihren Vormittags-Schlaf macht

1

Hallo!

Ich denke, das wäre eher eine Anschaffung für Dich selber;-)
Deine Tochter wird Spaß haben, mit den Händchen im Sand zu wühlen. Aber dass die Schaufel eine Art "Verlängerung" des Arms ist, wei sie dann noch nicht. Außerdem erlebt sie den Sand mit den Händchen viel intensiver!
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!
LG Silvia

2

Huhu,

bei uns ist alles was SPIELZEUG ist langweilig! Sie hat statt einer Schaufel, so ein Teil von Tupperware wo ich sonst meinen Zucker abmesse und statt einem Eimer auch eine Schüssel aus der Küche.

Meine hat damit mit 6 Monaten schon gespielt, aber sie konnte da auch schon sitzen..................

leider war da das Wetter noch nicht so toll (im Feb.) aber wir wünschen euch viel Spaß im Urlaub.

Sie wird bis dahin auch ihre Vorlieben haben und du nimmst dann einfach das mit in Urlaub ;-)

Liebe Grüße

Sabine

3

Habe tom mit 9 monaten in die sandkiste von ner freundin gesetzt und ihm auch schaufel etc in die hand gedrückt.... ende vom lied wir buddelten mehr als er...