Wie war der 8-Wochen-Schub bei Euch?

Hallo,
ich muss mal wieder fragen wegen dem 8-Wochen-Schub, da ich nicht weiß ob meinem Kleinen was fehlt oder er einfach in dem Schub steckt #kratz
Es begann heut früh schon damit, dass er nach der Frühstück-#flasche nicht mehr liegend einschlafen wollte, sondern auf Mamas Schulter gekuschelt eingeschlummert ist. Da jeder Versuch ihn hinzulegen mit Weinen endete, hab ichs aufgegeben und ihn dort schlafen lassen - ich also mehr sitzend im Bett. So hat er den ganzen Tag viel öfter Hunger (sonst 4 Std Rhythmus), trinkt dann aber unterschiedlich viel/wenig. Und beim Trinken zappelt er voll rum, haut sich die Flasche selber aus dem Mund und fängt dann an zu weinen. Selbst unser Ausflug im KiWa hab ich vorzeitig beendet, weil er da rumnörgelte - im nächsten Moment aber wieder voll aufmerksam alles um sich rum beobachtet. Das wirkliche Theater ging dann abens um 17:30 Uhr los - der Kleine müde ohne Ende, pennt ein, nach 5 Minuten gehen die Äuglein wieder auf und er fängt an zu schreien. Egal wie man ihn hält oder trägt, nichts ist ihm länger als 5 Minuten recht, bevor das Scheien mit zwischendurch Weinen (mit Tränchen #schmoll) weitergeht. Alleine hinlegen geht aber erst recht nicht. Dazu zappelt er rum, mit Armen und Beinen (so dolle hat er noch nie gestrampelt) und will die Schulter erklimmen. Blähungen können es nicht sein, denke ich, die hatte er ja schon öfter und da war es auch anders. #gruebelIm Augenblick schläft er seit ca 23 Uhr, habe mich weggeschlichen, aber er schläft voll unruhig und dauernd gehen seine Äuglein wieder für einen Moment auf.

Vielleicht könnt ihr ja mal berichten, wie es bei Euch und dem Schub war - auf der einen Seite (Beebie) stehen zwar tolle Sachen, was die Kleinen dann alles KÖNNEN, aber ich finde nicht so ausführlich, wie sie sich verhalten.
Vielen Dank schon mal im Voraus! #herzlich

Liebe Grüße,
Charly mit Jamie (18.04.06), der bestimmt gleich wieder wach wird

1

Hallo,

da sich meine Madam sowieso die ersten drei Monate aufgeführt hat wie ein Berserker war es für mich nicht schlimm. Sie hat nur in der Zeit nicht nur abends sondern den ganzen Tag gequengelt. Außerdem hat sie Ihre Fläschchen in einer solchen geschwindigkeit Ausgetrunken dass ich mit dem nachfüllen gar nicht hinterher kam (Sie wollte immer mehr als sonst). Nach einer Woche war das aber vorbei und sie hat sich wieder eingependelt. #freu

Das tolle war, dass Sie am ende der Woche so erschöpft war, dass Sie die ganze Nacht geschlafen hat. Das tut Sie übrigens noch immer (Bis auf heute - Wir bekommen das 1. Zähnchen). #schrei

Das ganze hast Du aber öfter. Nach ca. 4 oder so kommt ja noch so ein Schub.

ich wünsch Dir eine Gute Nacht!

2

Hallo Charly,
ich habe echt gedacht, Du beschreibst das Verhalten meines Sohnes...;-) Aber genauso geht es uns auch im Moment, besser gesagt es war gestern so. Heute war er wie ausgewechselt, weniger Hunger und viel müder... Aber eigentlich ist er erst 7 Wochen alt... #kratz

LG Sabine und Henri *1.5.06

3

Hi!

Mein Sohn ist auch am 18.04.2006 geboren. Ich bin nun aber total unsicher, ob er den Schub schon hatte oder nicht.

Bei seinem 5-Wochen-Schub, der auch pünktlich zur 5. Woche da war, hatte er nur mehr Hunger.

Ich habe nun auch seit ca. 1 Woche bemerkt, dass Georg mehr kann. Er liegt im Bett und bewegt seine Finger, er strampelt mehr, er "futtert" seine Hand auf, er versucht nach Dingen zu greifen. Mir ist an ihm nur aufgefallen, dass er mehr geschlafen hat. Ansonsten war er wie immer! #kratz

Ich kann dir das Buch "O je! Ich wachse!" empfehlen. Da stehen die Schübe ganz genau beschrieben und auch, wie die Babys während der Schübe empfinden!

Liebe Grüße, Sabrina und Georg (18.04.2006)