peinliche Frage wg Binden nach der Geburt

Hallo ich frage Euch schon Mami Experten auch noch mal.Ich hab mal ne peinliche Frage und zwar was Ihr für Binden benutzen werdet für den Wochenfluß wenn man wieder zu Hause ist.Bis jetzt hab ich immer Always während der Periode genommen aber die sollen ja nicht so gut sein#schmoll,währe für einige Tip dankbar.Ach noch was,ich bin ja kurz vorm platzen#baby,tragt Ihr zur sicherheit jetzt schon Binden falls mal Fruchtwasser abgeht?

vielen lieben Dank
Anja

1

Hallo,

ich habe auch die Always benutzt und keine Probleme gehabt, meine Hebi meinte die seien auch kein Problem wen man sie halt öfter wechselt was ja eigentlich normal sein sollte. Ich benutzte nur Tampons vor der Geburt und war froh mit den Always weil sie schön dünn sind.

LG

Happy

2

also im krankenhaus wirst du ja erstmal versorgt. zuhause habe ich dann camelia nacht bentutzt. zumindest am anfang und dann bin ich auf aldays umgestiegen. vor der entbindung habe ich auch nur slipeinlagen benutzt. warte einfach mal ab, wie es bei dir wird. du kannst ja immer noch was kaufen, wenn der wochenfluss da ist. du wirst wie gesagt im kh vorerst versorgt und da darf man sich gewöhnlich auch welche mitnehmen.

#sonne Muriel

3

Hi Anja,
also ich hab vor der Entbindung hier bei Urbia den Tipp bekommen, die dicken Vlies-Einlagen von Schlecker oder DM zu kaufen (im KH gibts nämlich Vlieswindeln). Die sind günstig, kosten nur ca. 80 Cent pro Packung. Und du wirst viele davon brauchen! Ich habe Sie Anfangs eh nach jedem Toilettengang gewechselt, daher wars ok. Nachher habe ich die Eigenmarke von DM gekauft. Die sind ähnlich Always und ich fand sie ganz gut. Sie sind natürlich im Vergleich wesentlich preiswerter....

In der Schwangerschaft habe ich immer nur Slipeinlagen benutzt. Wenn nämlich richtig viel Fruchtwasser läuft, dann hilft dir auch keine binde was...;-) und ich weiß wovon ich spreche!

Ich kann deine Gedanken aber durchaus nachvollziehen, denn mir gingen ähnliche Fragen durch den Kopf.

Na jedenfalls wünsche ich dir eine "angenehme" Entbindung (wenn man von dem Wort angenehm sprechen kann) und für dich und deinen Krümel alles Gute.
Liebe grüße von der #katze kathilein mit benedikt 13 wochen alt

4

Hallo! Ich habe die Nachtbinden von Always benutzt und fand die super!
lg, oliivi

5

Hallo Anja,

wenn Du die Always magst, kannst Du sie doch weiter nehmen! Ich habe die Lidl-Binden genommen glaub die heißen "Siempre"). Die Oberfläche von denen fand ich sehr angenehm.
Aber egal für welche Du Dich entscheidest, ich würde Dir raten nimm extralange Binden mit Flügeln, dann läuft nix aus. Jedenfalls ist das bei mir nicht passiert und ich hatte ziemlich starken Wochenfluß.

Alles Gute und liebe Grüße
(auch) Anja

7

Hi,Danke.Also müßte ich mit den Always Night auskommen?Davon hab ich noch welche und werde sie mir auch holen

6

Hallo Anja,

ich kann dir die Strampelpeter Flockenwindeln (Schlecker) ans Herz legen. Das sind fast die gleichen die Du im KKH bekommst. Sie sind sehr saugfähig und vorallem Luftdurchlässig, was sehr wichtig ist. Die meisten normalen Binden enthalten ja einen Wäscheschutz und dieser ist nicht gut für das Heilungsklima. Außerdem wirst Du die erste Zeit viel stärker bluten, als während der Periode. Mußt Du halt ausprobieren. Vielleicht gibt man Dir aus dem KKH ein paar Vorlagen mit und dann siehst Du ja wie es mit der Blutung ist.

AG
Sabine


8

Huhu,

ich überleg schon die ganze Zeit wie diese DINGER nochmal heissen.............ach ja VORLAGEN!!!

Also Hut ab, das alle mit Slipeinlagen und Binden auskamen, ich bin total ausgelaufen und musste oft zwei nebeneinander legen.................

die gibts überall wo es Windeln gibt und man bekommt sie anfangs im Krankenhaus und ich war froh auf meine Hebamme gehört zu haben und mich schon mal damit versorgt zu haben.

Allerdings hatte ich wegen der Fruchtblase keine Angst, ich war eh 10 Tage drüber und das wäre mir total egal gewesen
;-)

Liebe Grüße

und alles gute

Sabine

9

<<ich überleg schon die ganze Zeit wie diese DINGER nochmal heissen.............ach ja VORLAGEN!!! >>


Ich fand das Wort "Vorlage" immer bescheuert - wir (auch die Schwestern im KH) haben lieber "Surfbrett" gesagt. :-p

Mann, war ich froh, als ich die Dinger nicht mehr brauchte.. davon kriegt man echt mit der Zeit O-Beine. #huepf

LG
Edea

10

Ich kann dir auch die Always empfehlen.Erst hab ich die maxi Nacht,sind allerdigs ohne Flügel und dann die ultra Nacht