Welche Kleidergröße mit 12 Monaten ?

Hallo,

mein Kleiner Sohnemann trägt momentan meistens die Gr.68 in Pullis und in Bodys 74/80.
Bei Hosen (Gr.74)braucht er recht lange Beine da er schon 71 cm lang ist, aber recht dünn ca.7,5 kg.
Beim nächsten Kleiderbasar im September möchte ich ihm dann die Herbst/Wintersachen kaufen.
Welche Größe haben Eure Kleinen mit 10-15 Monaten gehabt?

LG
Sonni

hallo,

tabea ist jetzt 13 monate und ihr passt 74/80 in manchen oberteilen auch noch 68....bei gebrauchten sachen hat sie zum teil auch schon 86/92 je nachdem, wie es ausfällt.
sie ist 76 cm groß und etwa 8,5 kg schwer/bzw. leicht

lg,
hexe

Hi,
ich wäre da recht vorsichtig zu viel auf einmal zu kaufen. Gibt es nicht noch einen späteren Basar?
Unser Junior hat auf einmal einen Schub bekommen und ist mit 6,5 Monaten 77 cm groß und wiegt 7,6 kg. Seine Schwester ist doch glatt 9 cm kleiner#gruebel

Er trägt schon 76/80, je nachdem wie die Kleidung ausfällt.
Unser Nachbarsjunge ist jetzt ein Jahr alt und ist genauso groß#hicks - kauf nicht zu viel oder tausch Dich mit der ein oder anderen Mutter aus - die schöne Sachen hat, das Du vielleicht mal privat anrufen kannst, wenn Du wieder etwas brauchst.
Bei den Flohmärkten geht eh nie alles weg....

Grüße
Lisa
21.11 Zwillinge

Ich wäre da auch eher vorsichitig. Hab letztes Jahr auch schon ein paar Teile vorgekauft mit dem Erfolg das sie dann im Winter viel zu klein waren.

Mein Süßer ist heute ein Jahr geworden und trägt Größe 86 und 92 je nachdem wie es ausfällt. Gr. 74 hatte er mit ca. 6 Monate und die 80 hat auch nicht lang gepasst.
Dafür hängen wir jetzt schon ne ganze Zeit an Gr. 86.

Gruß Anne mit Linus (heute 1 Jahr)

Hallo,

warte noch etwas...obwohl ich das kenne...Mamas und ihr Kaufrausch ;-)
Celina (3.8.05) trägt noch immer Gr.68-Vanessa dagegen-ihre kleine Freundin :-D zwei Wochen älter, trägt schon Gr.80/86.

Habe letztes Jahr in der #schwangerschaft, für Celina Winterhosen gekauft-gefütterte in Gr.74...und daraus wurde leider nichts und schicke Strickpullover in Gr.68 wo sie jetzt im Sommer reinpaßt-schnief-#heul
Und im Sommer Strickpullis-:-[ kommt wohl nicht so gut

#herzlich Grüße Doreen+Celina-fast 11 Monate alt-oh wo ist die Zeit hin #kratz

Hallo,

ja das mit den Strickpullis kenne ich auch.
Adrian hat zu Weihnachten einen sehr schönen Pulli und eine gefütterte Winni Puh Latzjeans in Gr.68 von der Oma geschenkt bekommen, da war er gerade einen Monat alt und hatte Gr.56.#augen
Von der Tante gab es einen Schneeanzug in 62 (fällt aber riesig aus) zur Geburt, auch kaum getragen.
Die Sachen sind echt wunderschön, aber jetzt wo sie ihm passen ist es viel zu warm dafür. Er hatte die Sachen grad dreimal an und da war es eigentlich schon zu warm dafür.#schmoll
Die Uroma hat genau das Gegenteil gekauft, einen Strampler in Gr.68 mit total kurzen Beinen und den gab es erst an Ostern.;-)
Also mir wäre es recht wenn er noch eine Weile in Gr.68 reinpasst. Da hat er den ganzen Schrank voll.#freu

Der Basar ist ja auch erst im September da ist noch Zeit.
Einiges werde ich aber bestimmt vorher kaufen> jaja, der Kaufrausch.#hicks

LG
Sonja

hhmm.. ich war nur mal grad neugierig wegen der Größen.. jetzt musste ich doch wirklich Bauklötze staunen.. ich weiß zwar, dass Maximilian sehr groß ist, aber.... #augen #schock

er wird in einer Woche 5 Monate (ca. 74 cm und 7,5 kg) #hicks und trägt schon Größe 74 / 80.. ich bin ja mal gespannt, was er braucht, wenn er 1 Jahr ist...

von daher kafe ich eh nicht großartig im Voraus.. denn Große 68 hatte er fast gar nichts, hat er quasi übersprungen.. #huepf

würde also auf jedenfall auch davon abraten zuviel zu früh einzukaufen.. nachher ärgert man sich nur..

Liebe Grüße von uns... #sonne

Top Diskussionen anzeigen