Ab wann habt ihr wieder Tampons benutzt?

Hi Mami´s!
Also ich hab heut den Urbia Newsletter erhalten und da stand was wegen Tampon´s. Wann habt ihr denn wieder damit angefangen? Bis jetzt benutze ich nur Binden aber ich muss schon sagen das es bei der Wärme und dann auch noch mit "Schlüpfer" sehr unangenehm ist. Tanga´s und Tampon´s sind bei der Wärme einfach angebrachter oder was meint ihr?
MFG Winnie + Angelina fast 9Wo

also mein wochenfluss ist seit 2 wochen vorbei und ich soll in etwa 2 wochen meine regel wieder bekommen (sind dann 10 wochen nach der geburt)

meine FÄ meinte tampons sind voll okay, sollen eben nur während dem wochenfluss nicht benutzt werden.

lg
michi

Hallo Winnie,

wenn der Wochenfluss vorbei ist und Du das erste Mal Deine Periode wieder hast, kannst Du problemlos Tampons nutzen.

Ich hatte mir damals nach Ende des Wochenflusses die Spirale einsetzen lassen und das blutet ja auch nochmal nach. Mein FA hat mir zu Tampons geraten #freu

Gruß

Karen

Bei meiner Nachuntersuchung meinte meine FA ich könne wieder Tampons benutzen,sie gab mir sogar noch Proben von ob mit.Nur nehmen tu ich sie nicht.Meine Regel ist nach der Geburt so stark geworden,das mir Binden doch am sichersten sind.Wie ist deine Periode denn?

Hi Nicole. Mensch ist das eine süße Maus. Ich wollte meine Angelina anfangs auch Leonie nennen aber irgendwie passte uns dann "Linchen" besser, grins.
Naja, eigentlich ganz normal. Nicht zu wenig und nicht zu viel. Hab halt nur Angst das dass Tampon vieleicht verschwindet weil sich ja alles so ausgedehnt hat und auch noch ein weilchen brauch bis alles wieder relativ normal ist.
Ich wart lieber auch noch ein wenig mit den Tampon´s.
LG Winnie

www.angelina06.milupa-webchen.de

Hallo Winnie,
ich habe 5 Tage nach der Geburt (KS) Tampons benutzt. Man kann weder verstopfen noch ist die Infektionsgefahr größer, als wenn man Tamponsd während der Regel benutzt. Denn Keime können immer entstehen und aufsteigen. Auch bei Binden. Ich durfte in der SS noch nicht mal Slipeinlagen benutzen, weil ich dadurch trotz ganz oft wechseln, Harnwegsinfekte bekommen habe.

LG Denise

man sollte auch hauptsächlich bei spontaner geburt darauf verzichten, da ja doch alles geschwollen etc. ist.


ehrlich gesagt.. ich war froh das der kleine raus war und wäre nie im leben auf die idee gekommen da wieder was reinstopfen zu wollen *ggggg*

Hi Winnie,

ich hasse Binden. Hab aber auch 9 Wochen auf Tampons verzichtet nach der Geburt. Aber dann hab ich meine Tage wieder bekommen und da war mir das dann zu ekelig (besonders im sommer, iiih). Komm mit Tampons wieder gut klar.

Liebe Grüße
Denise & Laurin (11 Wochen) :-)

Top Diskussionen anzeigen