darf man baby schon etwas kühler baden ?

Hallo,

meine kleine ist jetzt 4,5 Monate und ihr ist natürlich auch warm. Darf man Baby`s in dem Alter in etwas kühleren wasser baden(33 grad statt 37)oder ist das zu kalt für die kleine.
Und noch etwas, ich habe gerade gesehen das sie unter dem Arm etwas aufgerieben ist, kann man da was machen?

LG Katrin

Hallo,

war heute mit meiner Kleinen im Planschbecken und das hatte bei weitem keine 37 Grad. Solange es dem Baby angenehm ist macht das doch gar nichts!
Unter dem Arm, da hilft Bepanthen Salbe ganz gut. Ganz duenn auftragen, bis es abgeheilt ist. Und nach dem Baden schoen trocknen.

LG
Simone und Leni
#wm

Hallo,

auch das warme Wasser ist angenehm zum Baden und kühlt ja auch relativ schnell ab.....aber es spricht nichts dagegen es 2-3° kühler zu machen.

Unter die Armen kannst du etwas Puder geben, dann geht es schnell wieder besser!

#herzlich
Bianca

Hi.......

also wenn`s so warm ist, kann man Kinder ruhig etwas kuehler baden. Mache ich auch weil ich gemerkt habe, dass meine dann direkt anfaengt zu weinen, wenn ich sie warm bade. ist ja irgendwie klar, faende ich ja auch nicht gut bei der Hitze warm zu baden.

Wuerde das Wasser lauwarm machen und gucken wie sie`s findet.

LG Rebecca + Paulinchen

Hallo Katrin,

ich war gestern das erste Mal beim Babyschwimmen. Das ist für Babys ab 8 Wochen und das Wasser hatte eine Temp. von 32 Grad und wir waren knapp 45 Min. im Wasser. Also, wird ein kühleres Bad deiner Kleinen auch nicht schaden...

Viel Spass beim planschen!!!

Nadine & Hanna-Lotta

danke für die schnellen antworten, wir werden es dann mal probieren. lg katrin

Top Diskussionen anzeigen