Penaten - Gute Nacht Lotion. Wer hat sie von euch benutzt?

Meine Frage steht ja schon oben.

Ich hatte mir mal, da war meine Kleine damals ein halbes Jahr alt, diese Lotion gekauft. Sie hatte bei unserer Tochter null Wirkung gezeigt gehabt. Sie ist damals wie eh und jeh nicht eingeschlafen. Hatte es mehrere Tage ausprobiert. Wirklich null Wirkung.

Ist mir gestern mal wieder so eingefallen, als ich in der Drogerie war und den Preis gesehen hatte.

Wie waren eure Erfahrungen damit???

1

Wirklich "gebracht" hat es bei uns auch nichts. Eher im Gegenteil. Der Kleine war danach noch aufgedrehter als sonst.
Daher benutzt es jetzt einfach die Mama #freu . Ich mag den Geruch nämlich unheimlich gerne.
Wir haben auch noch das "Gute-Nacht-Bad". Allerdings baden wir Vormittags ;-) . Aber auch da entscheided der gute Duft.

Liebe Grüße
Nadja + Mark Eric *02.02.06

2

Ich hatte sie damals dann auch alle gemacht. Riechen tut sie ja wirklich nicht schlecht.

3

Hi,

Wie soll eine Lotion beim Einschlafen helfen? #kratz
Ein warmes Bad versteh ich ja noch, aber Creme?
Hab ich noch nie gehört.

Ich finde eine feste Zeit und ein festes Ritual + ein schönes Lied
( das nur beim Schlafengehen gesungen wird!)
sind ausreichend. Zumindest bei uns.
Kann mir mal jemand das mit der Lotion erklähren? Interessiert mich jetzt.

Lg, Conni

4

Da ist Lavendel und Kamille als Duftöl drin. Der Geruch und
auch die Massage beim Eincremen soll die Kinder beruhigen und so das Einschlafen erleichtern. Aber wie gesagt: Soweit die Theorie...

Liebe Grüße
Nadja + Mark Eric *02.02.06

5

Kennst Du nicht die Werbung, von dem Kleinen Wirbelwind der Abends die ganze Zeit die Eltern auf Trapp hält und nicht schlafen will. Und nach auftragen der beruhigen Nacht-Lotion einschläft wie der allerliebste Spatz. Dafür wirbt Panaten mit dem Gute-Nacht-Bad und der Gute-Nacht-Lotion. Alles Quatsch..

Bei meiner Tochter hat auch ein festes Abendritual am besten geholfen. Sie ist allerding schon 1,5 Jahre alt und geht absolut Problemlos ins Bett. Meistens erzählt sie sich ganz niedlich in den Schlaf. Wir stehen dann immer leise vor Türe und lauschen, was sie so erzählt.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
ja wir haben sie auch gekauft. Ich hab ihn abends damit eingerieben und nach 10 Minuten schlafen ist er wach geworden er hatte auf dem Bauch lauter Pickelchen. Was hab ich gemacht..... ab in seine Badewanne und gebadet danach hat er dann auch geschlafen ;-) ich hab die Flasche verschenkt weil ich ja nicht weiß ob er es mag wenn ich mich damit einreibe.
ciao tascha

Top Diskussionen anzeigen