22

Hallo
auch ich habe mir vor der Geburt Gedanken über dieses Thema gemacht und mich mal rum gehört.
Meine Tante z.B. hat 3 Söhne davon einer Beschnitten (sehr frühzeitig und aus medizinischer Sicht )und sie sagt :

a) war es für den Kleinen gar nicht so schlimm
b) ist es hygienischer
c) sie fragt sich warum sie es bei den beiden Großen nicht auch hat machen lassen

Nachteil nun allerdings:
der Kleine versteht noch nicht, warum er da unten anders ausieht wie seine Brüder/Papa...

Mein Freund ist sogar gleich nach der Geburt (ohne vorige Absprache/Einwilligung der Eltern Beschnitten worden/weil jüdischer Arzt und er ist einfach davon ausgegangen)
und hat es bis heute nicht bereut.
Und seine Eltern sagen auch im Nachhinein das es das es gut so war.

Denke, je früher, desto besser...

Doch es ist allein Entscheidung und laß Dich nicht runterziehen

LG

23

Uiuiiui, der Sturm der Entrüstung war ja zu erwarten #gruebel
... denn "wer sein Kind liebt würde ihm sowas nie antun" ... naja.

Ich kenn eine Menge beschnittener Männer und NICHT EINEN der das schlecht findet oder seinen Eltern Vorwürfe macht deswegen (im Gegenteil - alle sagen, sie würden es nicht anders haben wollen)

Bei meinem Freund sind es religiöse Gründe und die Entscheidung DASS wir es machen lassen stand schon bevor ein Kind überhaupt geplant war. Meine Frage ist nur - wann ist der beste Zeitpunkt?

Aber keine Sorge - ich finde das auch anders raus ;-)

24

Hallo Sarafina,

eine Beschneidung kann in jedem Alter gemacht werden. In manchen Ländern, Kulturen wird das sogar routinemäßig gemacht, da sind die Babys meist nur einige Tage alt. Wenn du es machen lassen möchtest dann lass es so früh wie möglich machen denn dann wird er sich später nicht mehr daran erinnern und die Heilung geht auch viel schneller.
Kannst mich gern persönlich anmailen wenn du noch Fragen hast.

25

Weil dein Mann es schön findet??????#kratz Was ist das denn?????
Wenn dein Mann es schön findet, das du beschnitten wirst, machst Du es dann auch???? #schock
Lasst den Jungen doch wie er ist, und woher weiß dein Mann denn, das Frauen drauf stehen, also ich kenne viele Leute und die halten von so einem Kram absolut nichts.
Katrin