heute U4, wie sind Eure Daten, Fieber nach Impfen?

Hallo Ihr Lieben

Mein Sohn Luca hatte heute die U4, hier die Daten:


Geb.Datum: 23.02.06
Größe: 65 cm
Kopfumfang: 42 cm
Gewicht: 7555 g

Welche Maaße haben Eure Söhne bei der U4 gehabt?

Bei der U4 hat Luca auch seine 6fach-Impfung bekommen. Er hat jetzt leicht erhöhte Temperatur und zwar 37,8°. Jetzt schläft er aber ich habe Angst, dass er im Schlaf noch höhere Temperatur bekommt. Kann das passieren? Soll ich Ihn nach zwei Stunden mal wecken? Habe vom Arzt Paracetamol bekommen, ab wann sollte ich die denn geben?

Liebe Grüße Sylvia und Luca 23.02.06

hallo

unsere u4 war am 14.03.2006 und hatte fynn luca folgende daten:

gewicht. 5750 gramm
grösse: 60cm
kopfumfang: 40cm

mit dem fieber ich würde es so machen das ich ihn immer mal wieder anfassen würde. dann merkt man ja auch ganz gut ob er warm oder heiss ist. mein kinderarzt sahte ab 39,5 grad kann man zäpfchen geben.behalte ihn einfach im auge und gucke lieber paar mal mehr.
wünschen euch trotzdem noch einen schönen rest abend.

lg tulpe1981 + fynn luca(18.12.2005)

hi sylvia!

dass irgendein arzt tatsächlich noch 6-fach impft ist doch echt der knaller - oder plant ihr akut in ein hepatitis-gefährdetes land zu verreisen? in welchem zeitalter lebt er denn? naja, gibt wohl auch dafür noch immer fürsprecher dafür.

mein arzt meinte, dass man erst ab 39,5 grad fieber etwas fiebersenkendes geben soll. alles was davor ist, ist nicht bedenklich. bisher hatte ich noch keinen 'fieberfall'.

lena hatte bei ihrer U4 (vor 3 wochen) untersuchung folgende werte:

geb. 02.02.2006
größe: 64 cm
KU: 41 cm
gewicht: 5.950 gramm

lieben gruß,
stefanie & lena

Hallo,

was für Impfungen hast du bei deinem baby machen lassen?

Meine hat leider auch die 6fach und eine Pneunokokken Impfung am gleichen Tag gekriegt!

ich kenne mich gar nicht mehr aus!?!?
Jeder sagt was anderes.....
weißt du wo man sich über Kinderimpfungen informieren kann?

Liebe Grüße Jassi

hi jassi,

eine freundin von mir ist kinderärztin / neugeborenversorgung und sie hat gesagt, dass die 5-fach impfung im ersten lebensjahr völlig reicht und nicht die belastenden konservierungsstoffen hat, wie die 6-fach-impfung. und das sei weitreichend bekannt. sie versteht nicht, warum manche ärzte noch immer 6-fach impfen. das ist nur notwendig, wenn man eben in eine hepatitis-gefährdetes land verreist oder in einem viertel mit hohem ausländer-anteil lebt, da dort einfach noch mal mehr keime unterwegs sind.

nächste woche kommt die zweite 5-fach impfung und ehrlich gesagt weiß ich nicht, wann die nächste kommt. da mein KiA aber auch eher von der sanften sorte ist, vertraue ich seiner empfehlung.

lieben gruß,
stefanie & lena *02.02.06

weitere 4 Kommentare laden

Hallo Sylvia, ich war heute auch mit meiner Tochter zur U4....

Ihre Daten sind
Geb.Datum:17.03.06
Größe:60cm
Kopfumfang:39
Gewicht:6230 g

Emily hat auch die 6fach-Impfung erhalten.Habe gerade die Temperatur gemessen und sie lag bei 37,6°
Also mein Kinderarzt sagte man bräuchte die Zäpfchen erst bei 38,5° geben. Voher sollte man noch nichts machen.
Ich würde Luca schlafen lassen, nur vielleicht wenn du ins Bett gehst einfach mal im Nacken fühlen wie warm der kleiner ist. Ansonsten laß ihn schlafen.....Ist die beste Medizin

Wie war Luca denn heute den Tag über so drauf ?
Emily hat ein wenig geknöttert und viel geschlafen. Habe große Bedenken das sie die Nacht nicht so lang schläft wie sonst.

Ich wünsche dir und deinem Luca eine ruihge Nacht und viel viel Schlaf


Liebe grüße Katrin und Emily

Hallo Katrin,

also Luca hat sich heute eigentlich so wie immer verhalten. Er hat viel erzählt und wie immer wenig geschlafen (davon hält er leider nicht viel tagsüber). Gegen Abend hin war er quängelig aber ich denke, dass er übermüdet war. Er ist auch direkt eingeschlafen.

Ich denke, dass er so gegen 12 Uhr wieder wach sein wird, dann werde ich ihm dann nochmal Fieber messen. Er kommt nachts leider noch alle 3-4 Stunden und leidet viel unter Bauchweh am frühen morgen. Das ist nach den 3 Monaten leider nicht viel besser geworden.

Euch auch noch einen schönen Restabend.

Liebe Grüße Sylvia und Luca

UHHHHHHHHHH
das tut mir Leid für euch, das Luca immer noch alle 3-4 Std. kommt. Aber das wäre für dich die beste Gelegenheit noch mal nachzumessen. Mach dich nicht bekloppt, das werden unsere kleinen schon überstehen. Troztdem noch einen schönen Abend und grüß Luca schön...

Lieben Gruß Katrin & Emily

weiteren Kommentar laden

huhu

also wir hatten heute auch U4

Geb, am 21.02.2006
Größe: 60cm
Kopfumfang: 41
Gewicht: 5960 g

Hat auch 6 fach impfung bekommen und is bloss bisl mitschig. Temeratur is normal also nicht mal erhöt.

Und nun schläft er wie ein Russ

Schönen abend noch

Coilla + Jèrome 16 W alt


Hallo,

wir hatten heute auch Arzt Termin zum Impfen. (auch 6fach)
geb. 03.03.06
Geburtsgewicht 4210, Gewicht heute: 7800

Er war zuhause dann sehr quengelig, ist nur im Tragetuch eingeschlafen und so schreien haben wir ihn noch nie gehört.
Ich habe dann fast den ganzen Nachmittag mit ihm im Bett gelegen und er hat fast die ganze Zeit gestillt/genuckelt.

Als er dann wieder richtig wach war gings ihm wieder gut.
War die zweite Impfung, bei der ersten haben wir gar nichts gehabt.
Jetzt schläft er schon wieder ganz normal seinen Nachtschlaf.

LG Conny mit Jeremy 03.03.06

Top Diskussionen anzeigen