Babybjörn-Wippe - ok für 1 Monat-Baby?

Huhu!

Meine Kleine ist jetzt fast 4 Wochen alt. Habe festgestellt, dass sie es total mag, auf meinen Beinen zu liegen/halbsitzen, wenn die leicht angewinkelt sind und ich ein bisschen schaukel.

jetzt überlege ich, ob wir ihr die Babybjörn-Wippe (oder eine andere) kaufen sollten - ist ja ein ähnliches Prinzip.

Ist das ok, einen so kleinen Wurm da reinzusetzen? Oder ist das irgendwie schädlich für Rücken oder Hüfte oder so? Habt ihr euch da mal schlau gemacht?

Und welche Wippe würdet ihr empfehlen?

DANKE!
Jana & Lena *18.5.06

1

HAllo,
also wir haben auch so ne wippe und tim liegt da schon von anfang an drin.is zwar nicht die von babybjörn-weiss den hersteller nit,es steht vorne marco drauf und sie hat nen verdeck. aber achte darauf das du sie ganz gerade stellen kannst. bei unseren ist es so das sie zwar bissl schräg steht aber die liegefläche ganz grade ist also so das er nicht abgewinkelt sitzt.und man kann sie auch so verstellen das er sitzen kann.

LG

Mona

2

Hi,

wir haben auch den Babysitter von BabyBjörn.

Einfach super diese Wippe. Jetzt geht er nicht mehr so gern rein, er ist 10 Monate alt.

Aber bis er so 8 Monate alt war, war das Ding der Renner schlechthin.

Tobias hat schon früh raus bekommen wie er selber wippen kann und hat dies auch ziemlich heftig getan (Besucher haben immer gestaunt)

Und eingeschlafen ist er da drin auch ab und zu.

Ich finde diese Wippe lohnt ihr Geld! Nur allzu lang würde ich die Kleinen wegen dem Rücken da nicht rein tu,. Aber das gilt ja für alle Wippen.

Lg Anro mit Tobias *7.08.05

3

Hi Jana,

wir haben eine Wippe von hauck, mit so Winnie Pooh Figuren dran, Laurin liebt es da drin zu liegen. Haben sie aber erst angeschafft als er 7 oder 8 Wochen alt war, vorher hat sich nicht für Sachen anschauen interessiert. Jetzt ist er 11 Wochen und findet es ganz toll.
Ich wippe ihn aber auch jetzt noch oft auf meinen Beinen (so wie Du beschrieben hast).
In eine gute Wippe kannst Du das Kleine auch am Anfang schon legen. Nur nicht zu lange, genau wie Maxi Cosi usw., aber mal ne Viertelstunde ist schon ok.

Liebe Grüße
Denise & Laurin (11 Wochen) :-)

4

hallo jana,

also wir haben auch die babybjörn wippe und louis findet sie auch ganz toll.sie ist ja ab 3,5 kg zugelassen.

und wir haben ihn auch gleich reingesezt.aber nicht solange.

übrigens haben unsere zwerge am gleichen tag geburtstag.
wie geht es euch so bei dem wetter??

stillst du eigentlich??

lg elaine mit klein louis der morgen 1 monat wird.

5

hallo elaine,

stimmt, morgen sind sie 1 monat alt - der erste runde geburtstag :-)!

uns geht's ganz gut, tagsüber schläft leni total viel. gestern abend war sie ziemlich quengelig, ich habe fast das ganze brasilien-spiel verpasst bei dem versuch, sie zu beruhigen. und in der nacht hat sie mit der verdauung zu kämpfen gehabt, sie hat die ganze zeit geächzt und gedrückt - tat mir so leid :-( ich konnte natürlich auch nicht schlafen und bin totmüde.

ich überlege, ob ich ihr heute was kaufe - kümmelzäpfchen, lefax oder so. habe hier davon gelesen. hast du das mal probiert?

ja, ich stille. klappt so weit auch ganz gut. wir wollen irgendwann mal das abpumpen probieren, damit mein mann sie mir mal abnehmen kann. und du?

jana

Top Diskussionen anzeigen