Baby hat ständig Bauchschmerzen ist Muttermilch schuld?

Hallo ihr lieben!

Heut ist wieder mal so ein Tag an dem mein kleiner (3 Wochen) ständig schreit und sich einfach nicht beruhigen lässt#heulich denke das er starke Bauchkräpfe hat mund bin wieder voll am verzweifeln weil echt nichts hilft(Massage,Fliegergriff,Tee,Kirschkernkissen). Jetzt frage ich mich wie lange und vor allem wie schnell das von mir gegessene in die Muttermilch übergeht, da er an manchen Tagen voll zufrieden ist und an manchen schreit und schreit und schreit....

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!#blume

Gruß peaches + Marin

1

Sollte sie die Vit.D Tablette bekommen- egal ob mit oder ohne Fluor- lass sie für 1 Woche weg und schau, wie sie dann ist!

Liebe Grüße von

Gabi

Kümmelzäpfchen sind manchmal auch sehr hilfreich dabei

2

tja ich kann nur eines dazu sagen, das diese phasen vorüber gehen du brauchst ne mega geduld.
meist ist das nur die ersten 3 monate.
die kleinen haben noch ein unreifes verdauugssystem das muss sich noch anpassen.
zudem kann natürlich auch irgendwelche speisen die du gegessen hast in die mumi übergegangen sein.
dazu gehören unter anderem blähendes gemüse...kohl etc.
frisches brot, selter mit kohlensäure, schokolade, zwiebeln und paprika.
du musst es einfach ausprobieren, ansonsten helfen kümmel zäpchen oder lefax (gibt man vor dem stillen auf dem löffel).
dann noch schön massieren, kirschkernkissen!

da mussten wir auch durch ;-) das vergeht.

lg jacqi

3

hallo peaches,

kann schon sein, dass es von der muttermilch kommt - falls du was "falsches" gegessen hast. mein kleiner war/ist auch recht empfindlich, ich hab mir deshalb das stillkochbuch von marietta cronjaeger geholt. da ist auch eine liste drinnen.

hier mal ein auszug an unverträglichem obst und gemüse (ist bei jedem baby anders, manche vertragen alles!)
aprikosen, blumenkohl, bohnen, erbsen, grapefruit, gurken, kirschen, kiwi, knoblauch, kohl, kürbis, lauch, linsen, mandarinen, melonen, nüsse, orangen, paprika, pilze, pfirsiche, pflaumen, radieschen, rettich, schnittlauch, schwarzwurzeln, steckrüben, weintrauben, zitronen, zucchini, zwetschgen, zwiebeln, hefegebäck, alles mit backpulver, grobes vollkornbrot, hart gekochte eier, rohe milch, kohlensäurehältige getränke

wie gesagt, muss nicht sein, kann aber! bei marvin ging fast alles nicht die ersten 3 monate. jetzt wirds besser und er verträgt sogar schon zwiebel (in kleinen mengen). ich teste immer mal wieder aus.... zur not gibts sab-tropfen oder (wenns ganz schlimm ist) babynos.

lg, kerstin & marvin (17.01.06, noch voll gestillt)

4


Hi Kerstin,

das ist ja der Wahnsinn, was man alles vermeiden sollte, laut diesem Still-Kochbuch. #schock
Da kann man ja fast gar nix mehr kochen, wenn man diese Sachen alle weglässt. Gar nicht einfach.

Ich stille auch voll. Aber in meinem Buch "300 Fragen zum Baby" steht drinnen, das man Melonen essen darf und das diese sogar milch-bildend wirken. Auch Zucchini sind erlaubt. Und Vollkornbrot nur, wenn es einen Tag alt ist.

Naja........ irgendwie schreibt jedes Buch was anderes, außer bei den Kohlsorten und Zwiebel. Da sind sich ja alle einig. ;-)

Lg und alles Gute! #freu#klee

Biggi + Benjamin (10 Wochen alt), der auch an Bauchweh&Blähungen leidet

5

hallo biggi,

also ich hab jetzt schon 5 monate "durchgehalten" und finde es eigentlich nicht so schwierig. es sind ja hauptsächlich die ersten 3 monate problematisch.

das ganze ist ja eigentlich eine liste mit zeugs, dass zu blähungen führen könnte. ich fands recht hilfreich. wahrscheinlich war ich aber auch übervorsichtig. dafür hatte ich auch nur einen einzigen abend wirklich theater.

melonen gingen bei uns wirklich nicht bis vor kurzem...! zucchini auch erst seit etwa einem monat. ich weiß aber von einer arbeitskollegin, dass sie bei ihrer tochter sogar knoblauch gegessen hat - der hat garnix was gemacht!

naja, sind ja nur ein paar monate.... übrigens sind da auch lecker rezepte drinnen in dem buch ;-)

lg, kerstin