Beweglicher Kleiner Knoten/Knubbel am Hinterkopf

Hallo ihr Lieben,

mir ist eben aufgefallen, dass Linus einen kleinen (ca. 0,3 cm) beweglichen Knoten/Knubbel am Hinterkopf hat. Hat jemand eine Idee was das sein könnte??? Meine Mama meinte, es könnte sich um ein Fettknötchen handeln. Weh tut es ihm nicht wenn man drauf drückt.

LG

Happy

1

Hallo Happy,

Jonas hat auch einen Knubbel. Allerdings hat er ihn hinter dem linken Ohr und er ist ca. linsengroß. Mein KiA meint, dass es sich hierbei um einen vergrößerten Lymphknoten handelt. Das käme bei den kleinen Würmern wohl schnell mal vor... #cool
Vielleicht ist es ja so einer bei deinem Linus ...

Liebe Grüße

Gabi mit Jonas (der wieder mal Hunger hat #augen)

2

Hallo Gabi,

danke für deine Antwort :-)

Der Knubbel ist richtig am Hinterkopf, soweit ich weiß gibt es da garkeine Lymphknoten #kratz#kratz

Werde wohl doch mal den KiA anrufen, vielleicht kann der mir ja telefonisch sagen was das sein kann.

LG

Happy

3

Hallo,
Antonia hatte auch so einen Knubbel am Hinterkopf Richtung Nacken. Der Kinderarzt meinte, das ist einfach verkalktes Gewebe, nichts schlimmes. Wir sollen nur beobachten, ob es wächst. Und nun ist es weg.
Viele Grüße,
Angela #freu