Kinderwagenfrage

Hallo,
bin noch im Schwangerschaftsforum aber habe eine wichtige Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen.

ich finde 4-rad kinderwagen sicherer als 3-rad, ABER nur die 3-rad wagen haben ja eine handbremse, ich würde aber dann mal gern rollerbladen gehen mit kinderwagen und sack und pack......

war von euch schon mal jemand bladen mit einem 4-rad wagen? ist ziemlich gefährlich,oder??
weiss wer, ob man eventuell handbremsen auf 4-rad wagen nachrüsten kann?

wäre froh um jede antwort, DANKE!!

minza&baby 22. SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi

ganz ehrlich

ich wollte nach der Geburt auch gerne bladen oder was anderers sportliches machen..aber warte ersteinmal ab bis das Kind da ist...

also die Bremsen am Kinderwagen finde ich, sind nicht wirklich sicher und bremsen tun die nicht wirklich gut.ich denke wohl das man auch bremsen am 4rädigen bekommt......

also mit einem normalen Kinderwagen mit vier Rädern denke ich kann man nicht bladen...deswegen heißen ja die 3rädrigen auch Jogger#aha...

frag doch mal im Kinderladen nach..ich halte es aber nicht für sicher und Sport danach darfste ersteinmal eh nicht machen....

LG Ute

2

Hallöchen Minza,

also wir haben den Quinny Speedi (3 Räder). Nicht, um damit Joggen zu gehen, sondern weil er wirklich (beneidet von befreundeten Eltern) wendiger in der Stadt ist, im Supermarkt etc. Wir wohnen in der Stadt, daher keine Frage: für uns optimal. Er kippt auch nicht (Elchtest in Bremen bestanden ;-))
Die Handbremse nutzen wir NIE! Und Rollerbladen mit Jogger ist was anderes als ein Kinderwagen. Manche Kinderwagen kann man zum Sportwagen oder Buggy umrüsten, aber als Jogger sind die dann (Federung etc.) trotzdem nicht zu gebrauchen. Ganz davon ab: Kinder sollten erst ab 1 Jahr gejoggt oder gebladet werden (Thema Wirbelsäule).

Viel Spaß bei der Auswahl!
Gruß, Jeanny

3

aha, wusste ich noch gar nicht, DANKE für die info.... werd also mit kinderarzt auch noch sprechen müssen!

lg

4

Hallo,

wir haben auch den Quinny Speedi und sind super zufrieden damit. Am Anfang hat man für das Baby den Dreamy auf dem Gestell ..kann man auch ne Babyschake drauf machen und dann als super modernen Soprtwagen umbauen . Ich bin mit dem Wagen super zufrieden . Wenn wir in der Stadt sind, werden wir immer wegen dem Wagen bewundert . Das Rad dreht sich um 360° was in einem Einkaufscenter super praktisch ist denn meistens hält einem keiner die Türe auf und mit dem Wagen geht das super einfach .

Schmusi mir Maxi und felix der seinen Wagen liebt und nur tagsüber immer in ihm schlafen will...könnte er nachts drinnen schlafen würde er es auch machen *grins*


5

Hallo

Stimmt Babys dürfen noch nicht in RICHTIGEN Joggern also fürs bladen oder Jogger ausgelegte Fahrzeige gepackt werden. Dazu sidn auch die Jogger nicht geeignte steht auch immer in den Anleitungen wenn ich net täusche.

Wir haben den Teutoni Mistral S und ich liiiiiebe ihn, würd ihn nie wieder her geben!!!!

LG Yvonne

6

Hallo,

also ich hab von Hartan das MOdell RAcer S mit Handbremse gesehen. Schau sie dir halt mal im FAchhandel an.

Nur hat dieses Modell kleine Schwenkräder vorne. Ob die so fürs Joggen geeignet sind??#kratz

Viel Spaß beim aussuchen

Kerstin