Leute gibts, statt Autositz aufm Schoß!!

Mensch nun muss ich mich mal heute aufregen.
Weils einfach zu warm zu rausgehen ist ,mach ich grad mein Haushalt und der Kleine schläft seelenruhig im Bettchen :-)

Nunja putz meine Fenster und was seh ich..
1 . Auto Baby sitzt bei Mama vorne aufm Schoß.,beide ned angeschnallt,
2 minuten später des nächste Auto
2. Auto Kleinkind ca 2 Jahre ,bei Mama aufm Schoß

Häää gibts ned irgendwie sowas wie ne Pflicht sein Kind im Kindersitz anzuschnallen?? :-(

Ich würde es mich definitiv nicht getrauen mein kind nach vorne zu setzen.
Und wenns nur 100 m sind!
Ein Kind gehört doch auf einen sicheren angeschnallten Kindersitz,hätte viel zu viel Schiß das irgendwas mal passieren könnte
Was denkt Ihr darüber?

Grüßle Nic und Nando

1

so ist es bin ganz deiner meinung!!!!

2

Hallo,

machen wohl alle Britney Spears nach. ;-)

Nee, mal im Ernst, also ich finde das total unverantwortlich!

Der Satz wird wohl alles sagen.

Gruß Katy mit Leo*06.12.05, der immer im Maxi Cosi fährt.

3

Hi,

kann dazu nur eines sagen:
Total unverantwortlich!!!
Und:
Nein, ich habe das noch nie selber gemacht (an die Meckerer)
LG Birgit

4

Hallo!

Nein, das würde ich garantiert nicht machen!!!
Ich habe sogar mal auf einem Autobahn-Rastplatz einen überfüllten Kleinwagen losfahren sehen, in dem hinten eine Frau das kleinste Kind auf dem Schoß hielt. Ich hab´ echt überlegt, ob ich das der Polizei melde, habe aber das Nummerschild nicht mehr rechtzeitig erkannt. Sonst würde ich niemanden anschwärzen, aber das fand ich zu heftig.

LG Silvia

5

Nun bin ich aber froh das ich ned allein der Meinung bin.
Ihr werdet es nicht glauben aber nun is die 3 Person so gefahren :-[
Ich kanns und wills ned verstehn!!

Hier wohnen viele Spanier und so ...hmm gibts bei denen keine Anschnallpflicht?

Ich weiß das der Kindersitz jetzt grad nicht wirklich kühl ist,habs selber gestern Nachmittag bemerkt, als wir ins Freibad sind...
Aber da hat Nando einfach en Handtuch hinten dran bekommen und gut is.
Und nach Möglichkeit versuch ich mein Auto im Schatten zu parken.#gruebel

Jesses....ich hoffe nur die bauen nie nen Unfall in so ner Situation..mehr kann man dazu auch nicht machen :-(

6

Wenn das die Polizei sieht,wirds teuer!Das ist nämlich nicht erlaubt und außerdem sehr gefährlich!So lieb ich mein Kind auch habe,aber sie muss in ihre Babyschale!

LG Kathrin

7

Hi,
unser neuer Nachbar macht das auch mit seiner 2,5 Jahren alter zuckersüßen Tochter.
Wenn er mir mal etwas über Kindererziehung sagen will, bekommt er dann eine tolle Tetourkutsche#augen. Nur dem Typen kann man einfach nichts sagen. Die Mutter ist ähnlich - die Kleine haut ständig ab (Straße, etc) und die Mutter achtet so gut wie gar nicht drauf.

Grüße
Lisa
21.11 Zwillinge

8

Also ich finds auch unverantwortlich. Kann hierzu sogar eine Begebenheit erzählen:

Hab im Herbst 2004 einen Autounfall gehabt. Ich wollte auf eine Vorfahrtsstraßé abbiegen. Es kamen so viele Autos. Wollte dann eine Lücke ausnutzen, doch im Windschatten eines Abbiegendes Autos fuhr eine junge Frau mit ihrem Golf. Tja hab sie nicht gesehen und es hat geknallt.
Die Frau und auch die Beifahrerin haben mich in ihrer Landessprache übelst beschimpft (hab zwar nicht verstanden was die gesagt haben, aber die Gesichtsausdrücke haben Bände gesprochen).
Dann hat die Fahrerin mich auf Deutsch als schlechte Autofahrerin beschimpft.
Tja ich schaue aber auf ihre Rücksitzbank und was sehe ich?`Da sitzen 3 Kinder unangeschnallt im Auto und ein 4. Kind (6 Monate alt) saß´zwar im Autositz, aber der Autositz war auch nicht angeschnallt #schock.
Als ich der Fahrerin gesagt habe, dass die mal froh sein kann, dass keines der 4 Kinder durch die Windschutzscheibe geflogen ist (das waren soweit ich erfahren habe noch nicht mal alles ihre eigenen Kinder - nur der Säugling war ihrer) wurde sie sogar noch frecher. Die hat die ganze Zeit gewettert und geschimpft bis der Sanitäter vom Krankenwagen etwas lauter geworden ist und gesagt hat, sie solle endlich ihre Klappe halten. Die hätten aus dem Wald schon Tote rausgeholt. Dies wäre ja nur ein Sachschaden und dass den Kindern auf dem Rücksitz nichts passiert ist, wäre sowieso ein Wunder.
Was meinste wie froh ich war. Ich hätte es mir nie verziehen, wenn eines der Kinder etwas zugestoßén wäre. Aber zum Glück bekam sie ein ordentliches Bußgeld, weil ja auch die Polizei gerufen wurde und die sind ja auch nicht blöd.

Deshalb, ich schnalle meinen Sohn immer an. Egal und wenn ich nur ein paar Meter mit dem Wagen fahre. Man weiß´nie, ob nicht doch mal was passieren kann und dann steht man da. Ich finde sowieso, dass die Polizei da etwas härter kontrollieren sollte, schließlich geht es um die Sicherheit der Kinder.

L. G.
Melanie + Leon *16.03.2006

9

Boaah ziemlich übel :-(
Mensch die hatte wirklich Glück das nix passiert is!!


Och bei dem Wetter fahren wir jetzt sowieso Bahn oder laufen.
Auto wird wieder gefahren wenns kalt wird :-)