Gesslein Erfahrung gesucht!

Hallo, unser Kleiner ist schon fast 6 Monate und nun sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Buggy bzw. Sportwagen. Wir wohnen auf dem Land und fahren geteerte Wege ebenso wie Feldwege.

Jetzt schwanken wir zwischen dem Gesslein F3 und dem F4.

Mein Favorit ist vom optischen her eigentlich der F3. Mein Freund hat jedoch bedenken, dass schnell kippen könnte...

Könnt ihr das bestätigen? Welchen würdet ihr empfehlen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben den S4 und sind super zufrieden. Vielleicht auch eine Alternative für euch?
Wir wohnen am Berg, direkt am Wald und haben noch die zusätzliche Handbremse.
Die Räder schaffen auch Waldwege ohne Probleme.

Sind F3 und F4 nicht Komiwägen?

2

Hallo, wir haben einen Gesslein Kombiwagen, den F6. F3 und F4 sind auch Kombiwagen. Vom Packmaß dementsprechend recht groß.
Habt ihr denn zur Zeit gar keinen KiWa oder warum wollt ihr den vorhandenen nicht weiter nutzen.

Den F3 finde ich für Feldwege eher ungeeignet. 4 Räder sind einfach stabilere und kippsicherer.
Meine SchwiMu hat für sich Zuhause denn
S5 geholt. Ich hasse ihn.
Hätte ich einen kaufen wollen, wäre es auch der S4 gewesen.
Wir waren aber ganz allg. bei den buggys nicht so wirklich mit dem Preis-, Leidtungsverhältnis zufrieden.

LG bellis #winke

3

Wir haben einen F4 und nutzen ihn im Moment noch mit der Tragetasche, unser Kleiner ist erst 12 Wochen alt :-D

Also ich mag den Wagen. Er ist sehr leichtgängig, soweit gut gefedert. Wer Feldwege (also so richtige, mit tiefen Furchen usw.) laufen will braucht einen anderen. Für Kopfsteinpflaster ist er ok, auch so Schotterwege gehen ohne zu große Erschütterung für das Kind. Waldwege auch, wie gesagt, wenn halt der Traktor da drüber gefahren ist und da 1,5 cm tiefe Furchen sind, dann gibt es Probleme, aber ich bin nicht sicher, ob es da überhaupt einen Kinderwagen gibt, der das kann.

Er lässt sich einfach zusammenklappen, dazu muss allerdings der Sportsitz abgenommen werden, aber das ist kinderleicht. Er passt komplett in den Kofferraum bei einem Q3, allerdings muss die Hutablage weg und es passt dann wirklich nichts anderes mehr rein. :-) aber er passt.

Wir nutzen ihn jetzt 12 Wochen und ich bin wirklich fast täglich 90 Minuten unterwegs und bin sehr zufrieden. Es klappert und wackelt nichts. Alles fühlt sich schön stabil an.

Ich bevorzuge 4 Räder, gerade wenn man mal in einer Altstadt unterwegs ist mit Kopfsteinpflaster, stelle ich mir das mit 3 Rädern nicht so lustig vor. Das Gleiche bei Feldwegen. Wenn das Rad sich da in einem Spalt oder Loch verfängt und man merkt es nicht, besteht schon erhöhte Kippgefahr. In der Stadt ist es egal, aber ich kann nur sagen, auch der 4 rädriger ist durch die beweglichen Vorderräder super wendig. Meine Schwiegermutter war letztens mit uns im DM und hat ihn geschoben und war begeistert, wie gut man den lenken kann und wie einfach man auch um die Kurven kommt.

4

Wir haben den f4 als komplett paket. Sprich kombikiwa und buggy funktion sind super zufrieden. Wir haben unsren seit über einen Jahr im Einsatz und alles funktioniert tadellos. Die Räder brauchten etwas Öl und der Schiebegriff einmal ein Schraubendreher zum nachziehen. Sonst alles super. wir haben uns sogar nochmal einen f4 nur als buggy gekauft fürs Auto. Sehr platzsparend. Mann kann auch noch recht schnell die Räder abmachen, wenn nötig. Lg Reni