Ganz schlimm sowas :(((

Thumbnail

Habe das gerade bei FB gelesen. Einfach schrecklich!!!

6

Selbst wenn die Story nicht stimmt, finde ich den Hinweis Bombe... Wenn einem jmd mit Kind am Auto ablenken will, erstmal das Auto verriegeln und das Kind in Sicherheit bringen.

Kein Grund hier jmd auseinanderzunehmen, bloß weil geraten wird Obacht zu geben... Unfassbar.

1

Hast recht. Ich kann dieses rechte Gehetze auch nicht leiden.
Aber: was hat das im Babyforum verloren?

8

Wieso sollte sie das denn nicht hier posten??

Ich würde auch nicht auf die Idee kommen die Geschichte NICHT zu glauben. Ich sehe es als Möglichkeit mehr Sicherheit meinen Kindern zu bieten, ich verriegel mein Auto nicht während ich den Kinderwagen zusammen klappe...

Danke für den Hinweis, ich werde zukünftig das Auto definitiv jedesmal verriegeln! Dieses Stück mehr Sicherheit tut keinem weh!

10

Die Geschichte ist schon ziemlich haarsträubend. Wieso glaubt man sowas?

weitere Kommentare laden
2

Quelle? Wahrheitsgehalt? Hetze?

Fragen über Fragen.

26

Facebook, keine, ja.

Ohman....

3

Und fast genauso schrecklich ist es, wenn Leute einfach alles glauben, was auf Facebook die Runde macht.

4

Ich hoffe glaubst das nicht wirklich.

Was ich daran schlimm finde ist dass so billig Hetze gegen Ausländer betrieben wird indem die gutgläubigkeit ausgenutzt wird.

Als Tipp für die Zukunft: Prüfe mal bei mimikama.at was an sowas denn dran ist.

Hier gibts trotzdem einen Stift von mir.

5

"Mimikama- zuerst denken- dann klicken" empfehle ich auch immer!

38

Also so weit her geholt ist das Thema mit der organspende nicht, das kannst du mir glauben. Mein Mann arbeitet bei der Kripo und die hatten schon mehrere solcher Fälle... Beste Grüße!

weitere Kommentare laden
7

Also ob das stimmt oder nicht, keine Ahnung. Ich weiss nur, dass neulich mal bei Aktenteichen xy ein bzw. zwei Fälle dargestellt wurden, die war im Prinzip ähnlich. Wie sie es genau gemacht haben, weiss ich nicht mehr, es ging auch nicht über so eine Babymasche, aber im endefekt war es das gleiche. Autobesitzerin abgelenkt und das Auto war weg. Also, so unmöglich ist so etwas nicht. Was ich hier immer extrem nervig finde, dass in dem Moment, wo etwas gegen Ausländer geschrieben wird, sofort etwas von Ausländerfeindlich und Hetze geschrieben wird. Das NERVT! Meine Güte, egal, wo jemand herkommt, es gibt gute und schlechte Menschen.

9

Und eben weil es böse Menschen überall gibt, ist es so völlig hirnrissig einfach zu behaupten es handele sich vermutlich um Rumänen. So ein Unsinn.

Hast du Kinder im Schulalter? Oder Kinder, die schon allein draußen rumlaufen? Dann wüsstest du vielleicht, was so dämlich und nervig daran ist, jeden Mist zu verbreiten, den irgendwer auf Facebook geteilt hat.
Weiters stecken eben sehr oft rechte Gruppierungen hinter solchen Beiträgen.

27

Da steht "Osteurpäisch"

Dh. ich kann jetzt meinen Mann, meine Schwiegerväter (hab 2), meine Schwiegermutter und deren ganze anhängende Sippschaft verdächtigen.

Na Applaus ;-)

weitere Kommentare laden
11

Ist doch egal, ob es wahr ist... Ein Hinweis zur Achtsamkeit ist doch ok.
Guuuut, ob es jetzt die Rasse ist oder ne andere, braucht man nun wirklich nicht erwähnen. Es gibt in jedem Land solche und solche...

Man kann sich aber auch über alles aufregen und jeden hängen... (wegen Hetze jetzt...)

LG#winke

13

Es ist eben nicht egal!
Alle paar Wochen läuft allein in der Klasse meiner Tochter mindestens eine Mutter rum und verbreitet solchen Unsinn, den sie auf Facebook gefunden hat. "Ein weißer Bulli mit mit Kennzeichen. ...versucht Kinder zu klauen", "bei Primark ziehen Zigeuner kleine Kinder in die Umkleide und....", .... die Polizei muss sich dauernd mit dem Scheiß beschäftigen, die Mütter schieben Panik und sperren ihre Kinder ein, die müssen sich das ganze auch schon anhören und sind völlig durcheinander!

Und das nur, weil viele vergessen ihr Hirn einzuschalten bevor sie irgendwo draufklicken. Sorry, aber das ist mehr als nervig.

14

oooo man... die armen Muttis die sich wahnsinnig machen lassen... Als ob man nicht von sich aus weiß, dass man mit offenen Augen durch die Welt gehen soll und bitte nicht mit Scheuklappen!!!

weitere Kommentare laden
12

Laut Mimikama.at hat die örtliche Polizei keine Kenntnis davon, dass sich sowas je zugetragen hat. Es ist ein Fake.

17

Klingt für mich überzeugend. Wir haben hier in der Gegend arge Probleme mit rumänischen Verbrecherbanden. Derselbe Trick wird angewendet, um Handtaschen zu stehlen - einer lenkt den Fahrer ab, der andere verschafft sich schnell Zugang zum Beifahrersitz und zur Handtasche. Dann wird innerhalb von kurzer Zeit versucht, Geld abzuheben von den Checkkarten, die sich evtl in der Geldbörse befanden.
Meiner Mutter ist genau das passiert. Sie hat heute noch ein Trauma davon.
Die Polizei, die sie betreut hat, hat uns erzählt, dass das eine übliche Masche ist (einer lenkt ab, der andere ist der Täter) und leider sehr häufig hier vorkommt.
Es sind Banden, die dann sofort wieder weiterreisen und die man so gut wie nie erwischt. Selbst wenn einzelne Verbrecher erwischt werden, die Drahtzieher dahinter bekommt man nicht.
Neulich haben zwei eine Verkäuferin abgelenkt, während zwei andere das gesamte Make-Up-Regal im DM ausgeräumt haben.
Keine "haarsträubende" Geschichten, sondern Informationen direkt von der Polizei und den Opfern.

Egal, wie ausländerfreundlich man ist, wenn man seine Augen vor Verbrechen verschließt und laut "lalala die Welt ist heile Butterblüüümchen und wir haben uns alle ganz dufte dolle lüüüüühb" ruft, wird es nicht besser.
Rumänische Verbrecherbanden existieren, sie SIND ein Problem, auch Kinderdiebstahl existiert und es IST ein Problem (im Prinzip völlig egal, wer den Diebstahl begeht).
Haltet eure Kinder im Auge.

31

Wahre Worte !!!!! Warum sollte man auch immer alles schön reden ?

Einbrüche vervierfachen sich , Diebstahl von Autos verdoppeln sich und usw usw usw ....und das innerhalb von EINEM Jahr ....

So macht alle was ihr wollt aber lieber achtsam als naiv durch's Leben zu gehen.

In diesem Sinne (-;