Ägypten mit Baby (16 Monate)

Thumbnail

Ich brauche euren Rat, wir Heiraten im Juni und wollten dann im Juli Flitterwochen machen.. Wir haben uns eigentlich Malediven oder Mexico vorgestellt aber ich finde das es für unseren kleinen (er wird da 16 Monate alt sein) zu viel Flugzeit wird... Wir haben dann an Ägypten gedacht, hat jemand Erfahrungen? wird das nicht zu heiß? ich habe bis jetzt eigentlich nur gutes gelesen, trotzdem würde gerne mich etwas mehr Informieren...

MfG#klee

Ägypten mit Baby (16 Monate)

1

Wäre mir wegen der Terrorgefahr zu gefährlich... und ja, im Sommer in so ein heisses Land zu reisen ist glaube ich kein Zuckerschlecken. Es gibt doch so viele schöne harmlose Ort.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AegyptenSicherheit.html

2

Klar nur los #verliebt wir fliegen wie jedes Jahr im Mai nach Ägypten und für Kinder ist das ein Paradies! Es gibt eine Vielzahl an 5 Sterne Hotels #pro

Letztes Jahr war Mini 9 Monate....dieses Jahr ist sie 21 Monate! In 9 Tagen geht es los #huepf#sonne

3

Ägypten ist dafür bekannt, das man sich oft Durchfall dort holt. Schon mehrere bekannte kamen mit schlimmen Magen Darm Erkrankungen aus dem Urlaub zurück. Gerade mit klein Kind würde ich dort hin nicht Reisen.

5

Der Durchfall kommt nicht von dem Land, weder in Ägypten, noch Tunesien oder in der Türkei, es sei denn man trinkt das Wasser.

Viele machen den Fehler und trinken eiskalte Getränke bei der Hitze. Genau daher kommt dann der Durchfall.

Ich kann Ägypten nur empfehlen, allerdings wäre es mir -vor allem mit Kind- im Juli deutlich zu heiß!

LG

4

Wir waren auch dort 2013... Und sind genau geflogen in der Nacht, als deren Präsident gestürzt wurde.... Es war absoluter Terroralarm... Und nix davon hat man im Club mitbekommen :-)

Ich würde jederzeit wieder hinfliegen und auch mit Kleinkind :-) wenn ihr nur in den Touri Hochburgen seid, wie wir zB in Makadi Bay, dann ist das absolut nicht gefährlich :-)

Und die meisten die das ablehnen, würden auch ohne Kind nicht in so ein Land fliegen :-) lasst euch nicht verunsichern!

6

Diese Frage hätte ich anders formuliert. Z.B. wer von euch war schon in Ägypten und würde es mit Babys empfehlen...

Ich war 2013 schwanger und wir haben kurzfristig Ägypten gebucht. Ich habe mich viel informiert und festgestellt, dass die ganzen Ägypten-Gegner noch nie in dem Land waren. Die Vorurteile sind so groß, dass du dich nur mit Leuten unterhalten kannst, die da schon waren.

Wir mussten die Reise stornieren, da ich 4 Tage vorher einen Blasensprung hatte. Am Ende war ich froh, dass mir das nicht erst in Ägypten passiert ist, aber das ist ne andere Sache.

Es gibt einige Ägypten Foren, in denen du dich sicherlich besser informieren kannst. Ich selbst würde es machen. Meine Bekannte war mit ihrer Tochter mit 7 und mit 15 Monaten da. Tauchurlaub.

7

Schon mal Nachrichten geschaut in den letzten Monaten?
In so ein Gebiet wie Ägypten würde ich zur Zeit nicht mal ohne Kind fahren. Dann fliegt doch in die Türkei wenn es unbedingt ein hitzeland im Sommer sein muss.

8

http://www.auswaertiges-amt.de/nn_582140/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AegyptenSicherheit.html?nnm=582760

9

Hallo,

Wir überlegen zur Zeit auch mit unseren zwei Kleinen (dann 5 und fast 3 Jahre ) nach Ägypten zu fliegen.

Wegen Terror Gefahr hab ich gar keine Angst, da kann dir überall was passieren, siehe Paris.
Ich hätte jedoch Angst das es zu heiß wird, und halt was ist wenn ein Kind krank wird.
Das ist aber meine eigene Paranoia, die ich bestimmt noch in den Griff bekomme :-).
Frag doch einfach mal im Reisebüro nach.

Lg