Taschen- und Kleidungsfrage an die Tragemamis

Hallo :-)
Da mein kleiner Mann mittlerweile schon etwas aus seiner Mei Tai rausgucken kann, wird das Tragen auch Gott sei Dank wieder interessanter für ihn :-)
Nun hab ich zwei Fragen:
1. Wie nehmt ihr, wenn ihr mit Tragetuch, Mei Tai etc. unterwegs seid eure Dinge, die man halt so dabei hat (Handy, Geldtasche, Sonnenbrille...) mit? Mit ner normalen Handtasche klappt das ja nicht so richtig....

2. Vor allem wenn es jetzt so heiß wird, bin ich mir unsicher, was ich dem Kleinen anziehen soll. Reichen Kurzarmbody und Babylegs aus? oder doch lieber Langarmbody, damit auch die Hände, die ja auch ein Stück herausschauen, geschützt sind? Und Mützchen? Natürlich ist es wichtig, das Köpfchen vor der Sonne zu schützen, aber schwitzen die Kleinen damit dann nicht unheimlich??

Über eure Erfahrungen und Tipps bin ich sehr dankbar! :-)

lg

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Guten Morgen :-)

In den Hoppediz-Tüchern ist eine Tasche eingenäht. Ansonsten einen Rucksack (wenn Kind vorn) oder eine Gürteltasche (wenn Kind hinten). Auf kurzen Wegen stecke ich den Geldbeutel und Schlüssel auch mal zwischen zwei Lagen Stoff.
Aktuell nutzen wir viel den Onbuhimo, da habe ich alles in der Gürteltasche.
Zur Bekleidung. Wenn es bewölkt aber warm ist, keinen Sonnenhut, wenn die Sonne scheint mit. Als Junior noch recht frisch war, hatte er eine dünne Hose mit Füßchen und ein langes Unterhemd an, ohne Mütze. Dafür eine Mullwindel über dem Kopf.
Jetzt hat er im Tuch eine Strumpfhose und ein T-Shirt an, im Onbuhimo ist er normal bekleidet.

Achso, mit einem Sonnenhut schwitzen sie nicht. Sie sind aus dünnem Stoff und der Teil, der über den Nacken geht steht recht weit ab. Aber ich lüfte auch gelegentlich seinen Hut, wenn wir im Schatten sind oder die Sonne nicht allzu erbarmungslos auf uns niederprasselt.

LG

2

Hi
Ich nehme immer meine normalen umhängetaschen, den Trägeriemen stelle ich soweit dass er unter babys po und füße her geht und die tasche hängt dann seitlich oder hinten. Damit komme ich am bestén zurecht! Vielleicht auch weil ich ungern auf meine Taschen verzichte...Bauchgurt oder Rucksack das wäre einfach nicht ich!

Babyskleidung...das mache ich einfach nach Gefühl! Ich ziehe immer einen kurzarm body unter einen langarm dann kann man noch einen von beiden beim nächsten Wickeln ausziehen!

Lg

3

#winke

Ich habe eine Gürteltasche (genäht von Eulenpoesie) wenn ich nur Schlüssel und Handy brauche. Zum einkaufen nehme ich einen Hackenporsche (gekauft in der schwedischen Botschaft ;-)) und als Mittelding für größere Ausflüge eine Slingtasche (ebenfalls von Eulenpoesie).

Wenn es warm ist trägt Greta nur kurzärmlige Bodies/Shirts, Leggins und ein Kopftuch als Sonnenschutz. Babylegs mit UV-Schutz habe ich auch.

Lg

Nina

4

1. Ich hab eine normale Umhängetasche. Ich hab eh nie viel mit, da geht das problemlos.
2. Klar reicht das. Mütze je nach Witterung, Beine würde ich bedeckt lassen, Arme mittags auch, sonst nicht - außer es ist natürlich zu kalt.

5

Kleinigkeiten stecke ich in die Hosentasche oder in eine Tasche die ich am Bauchgurt befestigen kann.

Ich will mir für den Sommer aber noch ein Onbag bzw eine Slingtasche zulegen und es gibt doch so Geldbörsen für um den Arm, die möchte ich dann am TT fest machen.

6

Wenn du keine normale Tasche nehmen willst, nimm einen Rucksack/Wickelrucksack. So lange du auf dem Bauch trägst, ist das eine gute Lösung.

Im Sommer würde ich trotzdem eher LA-Body anziehen und eine Leggins oder so was. Mütze auf jeden Fall! Ich würde lieber das Baby ein bisschen schwitzen lassen, als es der Sonne auszusetzen.

Ich weiß ja nicht, was du mit heiß meinst - hier bekommen wir lediglich 25 °, das ist ja nun nicht wirklich heiß.

7

Ich liebe meine Slingtasche... habe sie mir selber nähen lassen. Gibt auch wunderschöne von zB Eulenpoesie

Ich würde lange dünne Kleidung nehmen auch zum UV Schutz... und Sonnenhut ggf nicht vergessen
Ggf mal "Tragen im Sommer" googlen, da gibts zb vom Tragenetzwerk tolle Tipps

8

Ich habe ein Tuch und ein Manduca und für den Manduca gibt es so eine coole Tasche, die man vorne drankletten kann. So hat man sie schnell zur Hand. Vielleicht gibt es sowas für den Mei Tai auch?

Wenn ich unsere Maus trage siehe ich ihr eher weniger an, da ich ja schon sehr warm bin. Bei kurzen Armen bin ich nur sehr vorsichtig, weil ich Angst habe, dass sie einen Sonnenbrand bekommt. Als Mütze haben wir so einen Sonnenhut der auch den Nacken schützt. Das klappt super.