Glückwünsche für Frühchen (Intensiv)

Hi,
ich würde gerne ner Freundin zur Geburt ihres Kindes, welches auf der Intensiv liegt, gratulieren mit ner Karte. Jedoch weiß man noch nicht, wie das alles ausgehn wird. Ich würde gerne in der Karte "viel Kraft" usw wünschen. Würdet ihr das machen. Falls ja, wie würdet ihr das schreiben?!

1

Auf jedenfall, ich würde traurig sein wenn jeder hinterm Berg hällt weil es unter erschwerten Bedinungen auf die Welt kommt, und ich würde dann fast davon ausgehen das keiner meiner Freunde an mein Kind und seine Kraft zu kämpfen glauben tut.

Ich würde schreiben:

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Kind, ich wünsche eurem Kämpfer viel Kraft für die kommende Zeit.

Lg .....

Ich würde Ihr auch meine Hilfe anbieten, gibt es Geschwisterkinder? Dann das du auch mal etwas Zeit mit ihnen verbringst, oder im Haushalt was anpackst, vorkochst für die beiden dazu wird sie nicht kommen, oder Einkäufe damit wenns ie aus dem KH kommen was zu Essen haben.....

Kleine Gesten sind manchmal mehr wie viele Worte ;-)

2

Moin,

ja auf alle Fälle :)
Das Verhalten von Firma und "Freunden" ist mit das was bei mir am meisten hängengeblieben ist bis jetzt. Bei allen anderen Mamis im Freundeskreis und der Firma ein Riesenhype und stundenlange Diskussionen was geschenkt wird und wann Baby besucht wird und bei uns fast Funkstille. Man hat eh schon ein schlimmes Gefühl, und wenn sich das Umfeld dann auch noch dementsprechend verhält baut das nicht wirklich auf.

Schön und knapp finde ich:

Manches beginnt klein,
manches beginnt groß
und manchmal ist das Kleinste das Größte!

Wir wünschen Euch und Eurem kleinen Kämpfer alles Gute und viel Kraft, wenn Ihr was braucht - wir sind immer für Euch da ...

LG
Pikku

3

hallo #winke

Der Start von unserer Lina war auch etwas schwierig und man wusste auch nicht, ob wir sie gesund mit nach Hause nehmen dürfen.

Als dann alles "gut" wurde, hatten wir auch das Gefühl, man hat uns vergessen. Wir waren doch trotzdem Eltern geworden und wollten ebenso beglückwünscht werden.
Ganz einfache Worte so in der Art wie "Alles Gute zu dem kleinen Kämpfer. Wir denken an Euch und drücke alle Daumen" haben uns schon gut getan.

Hab keine Scheu.

Alles Gute für deiner Freeundin ihr Baby, Rese

4

vielen dank für eure antworten. karte hab ich schon geschrieben und eingeworfen.

5

Also ich denke auch, es ist eine Geburt und zu der gratuliert man. Wenn das Kind sterben sollte, dann ist das schade aber das ändert ja nichts daran, dass man sich zuvor über die Geburt freuen kann.

Heutzutage bedeutet intensiv bei Frühchen nicht unbedingt, dass sie in einem kritischen zustand sind. Es bedeutet vielmehr, dass man bei den ganz kleinen eine noch bessere Aufsicht vornimmt um einfach im Falle des Falls noch schneller eingreifen zu können.

Somit die Freude und Glückwunsch doch angebracht. Vielleicht findest du ja einen schönen passenden Spruch für das Frühchen auf http://sprueche-wuensche.de/glueckwuensche-zur-geburt/
Die sind wirklich schön. Ist auch nicht so ein Standardspruch, den man überall auf jeder Taufe auf zwei Karten findet.